Die Mumie Das Grabmal des Drachenkaisers

vom 10.08.2008, 18:12 Uhr

Ich fand den Film ganz gut. Er hatte gute Effekte. Was ich nicht so gut gefunden habe war das es abseits des 1 und 2 Teils gewesen war. Man hatte auch keine richtigen Mumien mehr. Das war ja ein Kaiser. Was wieder ziemlich gut war, war die Atmosphäre am Anfang das ganze Feuerwerk sah gut aus und hatte guten Sound. Das Feuerwerk hat auch was zum Explodieren gebracht gute Physik also.

Auch ein guter Teil war Lynn oder wie die heißt die den Connors geholfen hat. Sie konnte sehr gut Kämpfen im Film und es sah schon fast so aus wie ein bisschen Matrix. Zum Schluss war noch der Kampf gut zwischen gut und Böse. Und als sich der Kaiser in die Mutanten verwandelt hat. In den Drachen und in die anderen Tiere oder was das war.

Alles in einem den Film muss man gesehen haben er ist echt ein Meilenstein unter den Filmen. Auch die noch keinen Mumie Film gesehen haben können ihn ruhig gucken.

» masterx » Beiträge: 53 » Talkpoints: -1,04 »



Ich habe den Film vor 2 Tagen auch gesehen und muss vorab sagen, dass ich grunsätzlich immer sehr kritisch mit solchen Filmen umgehe. Die Frage, die ich mir gestellt habe ist, warum noch ein vierter Teil des Films erscheint. Der dritte Teil war eigentlich schon überflüssig, da in den ersten beiden Teilen eigentlich die Handlung abgeschlossen war. Der vierte Teil hat mich daher auch nicht überzeugt. Die Story war ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Es war wieder mal die alte Story: Forscher finden ein Grab und holen den Kaiser aus dem Grab. Der Kaiser erwacht und bringt Angst und Schrecken über das Land. Und wieder einmal sind es die gleichen Helden wie in den ersten drei Filmen, welchen ihn zur Strecke bringen. Für diejenigen, die noch keinen der Mumienfilme gesehen haben, ist es sicherlich ein empfehlenswerter Film, für alle Anderen jedoch nicht. Man kann ihn sich gut angucken und die Effekte sind auch gut, aber das wars auch schon.

Was dem Film fehlt ist einfach ein Überraschungseffekt bzw. ein neues Element. Die Story ist überholt. Es hat mal wieder jemand versucht mit einer alten Idee noch einmal Geld zu machen. Der Film ist okay und wird genauso schnell wieder verschwinden wie er gekommen ist. Er ist genauso überflüssig wie Matrix Teil III oder der neue Indiana Jones.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mir den Film auch vor wenigen Tagen angesehen und ich muss wirklich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Es sind zwar nicht mehr alle in Originalbesetzung mit dabei und auch die Story wurde im Zeitraum etwas nach hinten verlagert, so dass die Rolle der schon gealterten Eltern eigentlich nicht wirklich gut rüberkommt, weil Alex auf dem College ist, aber sonst gefielen mir die Effekte auch sehr gut.

Dass das Thema wieder dem Strickmuster der anderen Teile angepasst wurde, überraschte mich nicht wirklich, da ich auch fest damit gerechnet hatte, dass man wieder nach dem gleichen altbewährten Muster einen weiteren Film drehen würde.

Die Sequenzen mit den Jetis fand ich auch sehr gut. Leider gefiel mir die weibliche Gegenseite zu O'Connell nicht und ich vermisste Rachel schon, da die zwei als Filmpaar in meinen Augen sehr gut harmoniert hatten. Auch waren manche Witze etwas zu dünn und im ersten und zweiten Teil hab ich auch mehr gelacht, aber die Effekte machen dies natürlich auch ein wenig wett.

Alles in allem finde ich schon, dass der Film es Wert ist, dass man ihn sich ansieht. Wenn nicht jetzt, dann später auf DVD oder wenn er dann mal im Fernsehen läuft.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^