Blind Date steht aus - Wie ist Eure Erfahrung

vom 08.08.2008, 15:12 Uhr

Am Wochenende habe ich ein sog. Blind-Date. Da ich vor längere Zeit ein Mädchen in einem Chat angesprochen habe. Ich hab mich lange Zeit danach nicht mehr bei ihr gemeldet, trotz intensivem E-Mail Kontakt zuvor. Nun hat sich mich per SMS wieder angeschrieben.

Daraufhin habe ich sie jetzt auf ihr "Drängen" einfach mal zum Essen eingeladen. Bin schon sehr aufgeregt und gespannt. Wie ist Eure Erfahrung mit solchen Blind-Dates? Ich weis nur grob wie sie aussieht von einem Foto, als E-Mail oder SMS Kontakt hatten wir jedoch noch nicht. Trefft ihr Euch oft mit "fast" Fremden Personen?

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mit 17 Jahren hatte ich einige "Blind-Dates". Paar waren eine Katastrophe nur ein Blind-Date war meine erste Liebe, die ich allerdings nicht geheiratet habe. Die anderen hab ich von einer Zeitung kennengelernt. Wir haben vorher nur telefoniert. Ich hab nicht gewusst wie der andere aussieht. Aber wenn zwei sich an einem Platz verabreden und beide rumsuchen, dann ist ja alles klar.

Ich gebe zu bei dem einen wäre ich am liebsten wieder abgehauen und in die nächste Straßenbahn nach Hause wieder eingestiegen. Aber sowas macht man nicht und wäre auch sehr unfair. Komischerweise wollten alle mehr, ich war meistens bis auf das eine Mal vom Blind-Date bedient. Der eine war ein Student und er hat mich die ganze Zeit furchtbar mit Dingen gelangweilt, daß ich hoffte bald wieder gehen zu dürfen. Der andere war ein dicker Mann, der eine Frau nicht mag die nicht kochen kann. Damals war ich noch nicht die Köchin die ich heute bin und er war erschüttert. Naja, der hatte doofe Einstellungen.

Generell finde ich sowas sehr lustig und Angst hatte ich nicht die Bohne. Damals waren die Zeiten aber noch anderst. Es war witzig und man kann echt Glück haben und eine Liebe finden und wenn nicht war es wenigstens ein spannender Abend und das denkt einem auch ewig. Ich wollte nicht auf die Erfahrungen verzichten müssen. Ich wünsche jedem viel Spaß. Bei mir ist das ja nun vorbei, hab ja meine Familie inzwischen. :lol:

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


"Blind Date" meint doch eigentlich ein Date, bei dem man den anderen Partner wirklich ganz und gar nicht kennt. Diese von Dir geschilderten Dates sind halt erste Treffen nach einer Kontaktaufnahme auf anderen Wegen. Wirklich "blind2 ist es ja nicht mehr, wenn ich mich mit jemanden eine Weile austausche, kann ich schon eine Menge Informationen sammeln und filtern.

Ein Blind Date, also ein richtiges, ohne den anderen auch nur ansatzweise zu kennen, hatte ich noch nie. Von der anderen Sorte drei, wobei ich mit dem 3. vielen Jahren verheiratet bin. ;) Es war kein Chat, sondern eine gemeinsame Freundin, aber trotzdem hatten wir bis zum Treffen nur telefoniert.

MoneFö, dass die Zeiten damals anders war, wage ich ernsthaft zu bezweifeln! Anonyme Treffen konnten immer schon in die Hose gehen, nicht nur heute. Natürlich ist es heute unter Umständen leichter, jemanden für so ein Date zu finden, aber gefährlicher ist es deshalb nicht.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ja so richtig als Blinddate kann man deine Bekanntschaft nicht nennen, aber ich würde es dann doch in diese Kategorie einteilen. Man kennt sich zwar etwas aus dem Internet, aber in real hat man sich einfach noch nicht getroffen. Sprich, der Mensch kann acuh total anders sein, als wie er sich im Internet gibt (wie einige hier sicher schon die Erfahrung machen mussten) und deswegen kann man glaube ich auch sagen, dass es doch irgendwie auf eine Art und Weise ein Blinddate ist. Ich jedenfalls würde es so einordnen und hatte bereits einiger dieser Blinddates. Dies ist allerdings auch schon ein paar Jahre her und im nachhinein betrachtet bereue ich sie so ziemlich alle. Ich habe die meisten in Foren oder in Singlechats kennengelernt. Man hat halt ein wenig gequatscht, sich nett unterhalten und irgendwann auch beschlossen, sich dann doch einmal zu treffen. Heute denke ich mir, dass ich mir das meiste davon wirklich hätte sparen können, 99% dieser Blinddates waren nämlich totale Reinfaller. Aus dem einen oder anderen hat sich dann eine "Freundschaft" entwickelt, die nach einiger Zeit abgeebt ist, ich kenne also heute keinen mehr, mit dem ich mich mal aus dem Internet getroffen habe. Und das denke ich, ist auch gut so, jedenfalls bin ich froh darüber. Ich habe nämlich wirklich fast nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und die meisten, die ich getroffen habe (es waren vielleicht eine Handvoll), waren alles nur Lügner. Die haben im Internet ganz andere Sachen angegeben, als wie sie in Wirklichkeit sind, also wirklich ziemlich frech und dreist, wie ich heute finde. Am Anfang haben sie sich nichts anmerken lassen, aber mit der Zeit hat man einfach gemerkt, dass das alles irgendwie die totalen Fakes waren.

Das beste war ja mal ein Typ, mit dem ich mich getroffen habe, der in Real aber komplett anders aussah als beschrieben und als auf dem Foto, welches er mir per E-Mail zukommen lies. Also auf dem Bild schon war er keine Schönheit, was ja kein Problem war, aber wie ich ihn in echt gesehen habe, hat es mich doch schon vom Hocker gehauen: Das komplette Gegenteil von dem, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Noch dazu ungewaschen, unrasiert und naja, mit einer sehr schlimmen und unbehandelten Akne. Und noch dazu: Er war 9 Jahre älter, als er mir gesagt hatte. Ich war geschockt, Ich habe vielleicht ein paar Wörter mit ihm ausgetauscht und habe ihm dann auch gesagt, dass ich das nicht kann, mich mit einem Menschen näher unterhalten und ihn kennenlernen, wenn er mir die ganze Zeit nur etwas vorgetäuscht hat. Also ich war schon recht stinkesauer, das war aber auch das letzte Mal, dass ich mich mit jemanden aus dem Netz getroffen habe, und solche "Blinddates" bin ich dann auch nie wieder eingegangen. Kann natürlich auch super gut funktionieren, nur anscheinend hatte ich da wirklich Pech hoch zehn. Also empfehlen würde ich es nicht, aber das muss jeder ja selbst entscheiden. Und wie gesagt, es kann sicher auch gut ausgehen, wünsch ich dir jedenfalls. Und vielleicht wird daraus ja eine Freundschaft oder mehr, wer weiß? Bei mir haben die Freundschaften oder auch mal "Beziehungen" nie lange gehalten und waren alle für die Katz. Ich habe das nie wieder gemacht, werde ich auch nicht, habe ja meinen Schatz. Dir aber alles gute!

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hm, danke für die Tipps und Ratschläge und guten Wünsche! Bei meinem Treffen hatte ich anscheinend Glück. Jedenfalls war die Person ziemlich nett! Wir haben uns prima unterhalten können und einen wunderbaren Abend miteinander verbracht! Komisch war allerdings wirklich, die Person in Wirklichkeit zu sehen. Photos können schon "trügerisch", oder zum "Vorteil" der jeweiligen Personen sein. Auch können sie so Einiges "verdecken" wie mir scheint. Aber in meinem Fall war die Sache voll o.k.! Mal sehen ob ich mich mit der Person nochmals treffen werde, aber ich glaube schon, denn von positiven Erlebnissen hätte man doch immer gerne eine Fortsetzung.

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^