Lebensmittel mit Diätbezeichnung

vom 30.07.2008, 22:20 Uhr

Hallo!

Ich bin mal am Wochenende in mehreren Supermärkten gewesen und habe das Diätregal durchforstet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Diät ist wirklich nicht gleich Diät. Aber im umgekehrten Falle, wie es hier geschildert wird. ALLE Produkte sind zur Gewichtsreduktion geeignet, wenn man die Kalorien zählt und dann auch dementsprechend wenig bzw. viel davon isst.

Aber alle Diabetiker sollten höllisch aufpassen. Denn Kalorien sind nicht gleich Broteinenheiten. Oftmals ist Zucker in den Produkten und gilt trotzdem als Diät, weil weniger Fett enthalten ist. Und Zucker ist ja bekanntlich für diabetiker völlig ungeeignet. Auch eine Cholesterindiät kann mit diesen Produkten nur bedingt gemacht werden, weil viele Produkte zwar wieder Zuckeraustauschstoff haben, aber dafür viel böses Fett enthalten.

Fakt ist, dass alle Produkte in Maßen genossen für eine kalorienbewußte Ernährung geeignet sind, aber Diabetisdiäten oder Diäten, die wegen einer Krankheit gemacht werden müssen sollten genau überlegt sein und man sollte sich die Aufschrift auf der Verpackung durchlesen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^