Unbekannte Abkürzung in Kontaktanzeige

vom 09.08.2008, 21:31 Uhr

Ja ich lese Kontaktanzeige, weil ich auf der Suche nach einem Partner bin, nix :oops: Bisher bin ich noch nicht fündig geworden, aber heute gab mir eine Kontaktanzeige doch Rätsel auf. Ein Mann meinte darin, seine zukünftige Partnerin sollte den H.W.S. mögen. Ich bin nun nicht wirklich weltfremd und kenne auch etliche Abkürzungen, aber was um alles in der Welt ist der H.W.S.? HWS kenne ich als Abkürzung für Halswirbelsäule, aber eine Frau die den Halswirbelsäule mag, sucht der Mann sicher nicht!?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo JotJot!

Wer weiß, was der Mann mit ihr vor hat. Ich kenne HWS auch nur im Zusammenhang mit Halswirbelsäulensyndrom (Schleudertraume). Vielleicht ist er ein wenig SM Fetichist und die Frau soll auf die Streckbank. :lol:

Kannst du mal den ganzen Satz posten, wo diese Abkürzung vorkam und in welchem Zusammenhang das genau war?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Eigentlich ist es ja auch so geläufig das man damit Halswirbelsäule meint. aber in bezug auf die Kontaktanzeige könnte ich mir denken, dass es was mit dem Hauptwohsitz aufsich hat.

Aber ein vertun der Person kann ja auch vorliegen oder er hat sich einfach eine Abkürzung ausgedacht, wo er denkt, dass die passt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Kannst du mal den ganzen Satz posten, wo diese Abkürzung vorkam und in welchem Zusammenhang das genau war?

Gern doch: Vorher äußerte der gute Mann, dass seine zukünftige Partnerin möglichst Beamtin oder selbstständig sein sollte

Du solltest sehr den H.W.S. mögen

Ich denke Hauptwohnsitz und Halswirbelsäule scheiden aus.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich könnte mir einen Druckfehler vorstellen. Vielleicht sollte es HBS heissen . Da könnte ich mir vorstellen, dass er den Höheren Bildungsstand meint.

So sucht er also eine Partnerin, die nicht 5 Jahre Baumschule hinter sich hat und nun einen Partner sucht, der viel Geld hat. Es soll also so sein, dass diese Frau das Geld nach Hause bringt aber er sich gepflegt mit ihr unterhalten kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also, bekannt ist mir die Abkürzung tatsächlich auch nur als Hals-Wirbel-Säule, aber das wird der gute Mann nicht gemeint haben.

Nach einigem googlen stieß ich noch auf zwei weitere Verwendungen für das Kürzel HWS, zum einen bedeutet es im amerikanischen Husband wants sex und die Hochschule Wismar wird ebenfalls als HWS bezeichnet.

Da in der Kontaktanzeige steht, dass die Person DEN Hws mögen soll, schließe ich die Wirbelsäule aus, denn die bezeichnet man ja nicht als den. Vielleicht handelt es sich um eine Region irgendwo, die man auch als HWS abkürzen kann, einen Wald, ein Gebiet oder so? Wenn die Anzeige eher sexuell ausgerichtet ist, könnte natürlich auch eine Abkürzung ala heißen, wilden Sex etc dahinter stecken.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@Diamante HBS schließe ich schon mal aus, da ja die Punkte (scheinbar) bewusst gesetzt wurden. Und den Landkreis Halberstadt mögen!? Höheren Bildungsstand glaube ich auch nicht. Wer so etwas meint, schreibt gern vom HA - Hochschulabschluss.

@Jess, zwar kam mir die Anzeige nicht wirklich sexuell ausgerichtet vor, allerdings war das ja der letzte Satz und das vorherige Geplänkel sollte darüber hinwegtäuschen. Ich habe, unabhängig von Dir, inzwischen auch eher die Vermutung, dass es irgendwas mit einer sexuellen Vorliebe zu tun hat: H wie Hündchen oder so :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^