Lego City - damit spielen oder anschauen?

vom 09.08.2008, 11:55 Uhr

Also mein Leon hat zum Geburtstag die Lego Feuerwehr bekommen. Die wurde fleissig aufgebaut und seitdem auch vorsichtig bespielt. Aber baut man das wieder auf und ab oder lassen Eure Kinder das auch immer stehen? Normal finde ich die Basic-Steine ja besser, da kann man seiner Phantasie noch mehr Freiraum geben.

Bei den Lego City-Sets ist die Phantasie beschränkt. Dennoch finde ich es sehr schön, wenn es so aufgebaut ist. Nur bin ich auch bisschen froh, dass die Kinder ds nicht kaputt machen. Wie machen es denn Eure? Lassen die das dann stehen und da steht es? Spielen sie überhaupt damit oder bauen sie das immer wieder neu auf? Kai bekommt die Polizei von Lego City, mal gespannt wie der Große damit umgeht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Sohn hat zwar "nur" einige wenige Stücke Lego Castle, die werden aber schon häufiger bespielt und sind nicht nur Anschauungsmaterial. Ab und wieder aufgebaut werden diese Sets aber nicht - macht in meinen Augen auch wenig Sinn.

Für mich sind diese Lego-Themenwelten aber weniger klassische Steckbausteine, sondern ich sehe sie als Pendant zu anderen Spielfiguren wie Playmobil. Nur dass man bei den Lego-Figuren noch leichter bestimmte Dinge ändern kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe früher als Kind viel Lego gespielt. Ich habe ständig neue Ideen gehabt und immer wieder etwas umgebaut oder völlig neu entworfen. Ich finde es gut wenn Kinder dazu angeregt werden neue Sachen mit Lego zu bauen. Es fördert die Phantasie, die Feinmotorik und das räumliche Vorstellungsvermögen.

In Zukunft würde ich darauf achten, Lego-Baukästen zu wählen, die möglichst mehrere Variationen zulassen.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^