Die Sache mit dem Übersinnlichen

vom 07.08.2008, 13:02 Uhr

Glaubt ihr an Dinge die man sich nicht wirklich erklären kann? Ich gebe hier mal ein paar Beispiele aus meinem Leben zum Besten.

Ich war mal bei meinem Cousin zum Geburtstag eingeladen und wir wollten Grillen, leider schlug das Wetter um und so wurde kurzfristig beschlossen, dass wir anstatt zu Grillen in ein Spassbad fahren. Da es wirklich sehr kurzfristig beschlossen wurde, wusste davon niemand etwas. Abends rief ich dann meine Eltern an um ihnen von dem Tag zu berichten, ich schlief bei meiner Tante und erzählte auch davon, dass aus dem Grillen nichts wurde und wir in einem Bad waren.

Ich erzählte freudestrahlend davon und habe meiner Mutter erzählt, wie viel Spass es machte auf dieser genialen Superrutsche zu rutschen. Dann meinte meine Mutter plötzlich sie wolle mit meiner Tante reden und ließ sich von ihr meine Geschichte bestätigen. Der Grund dafür war, dass an diesem Nachmittag meine kleinere Schwester bockig zu meiner Mutter kam und meinte sie würde es unfair finden, dass ich Spass hätte und sie würde auch mit so einer Rutsche rutschen wollen. Wie gesagt, es wusste keiner davon.

Ein nächstes Beispiel, meine Schwangerschaft. Ich war an einem Samstag bei meinen Eltern um sie zu besuchen und abends meinte mein Vater zu meiner Mutter. Mir ihr stimmt was nicht, ich glaub wir werden Großeltern. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ich schwanger bin. Den Test habe ich dann am Dienstag gemacht und dieser war positiv. Ich rief dann meine Eltern an um ihnen davon zu erzählen und musste erfahren, dass sie es schon wussten. Sie meinten nur, brauchst nichts zu sagen, wir werden Großeltern. 9 Monate später wusste mein Vater auch bevor ich ihn anrief, dass ich entbunden habe. Morgens beim Frühstück sagte er zu meiner Mutter unser Enkelkind ist unterwegs und um 11:28 Uhr war unsere Tochter da.

Kennt ihr so was? Habt ihr das auch schon erlebt? Manchmal ist es echt unheimlich aber doch wieder schön so verbunden zu sein mit seiner Familie.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube an das, was man nicht erklären kann.

Als ich mit meinem ersten Mann verheiratet war, habe ich in meiner 2. Schwangerschaft erfahren, dass er mich von vorne bis hinten betrogen hatte. Als meine Tochter dann ca 1 Jahr alt war, bin ich mal mit meiner Freundin weggeangen in eine Diskothek. Dort lernte ich jemanden kennen, mit dem ich mich den ganzen Abend unterhalten hatte. So intensiv, dass meine Freundin dann alleine nach Hause gefahren ist und mich mit dem jungen mann alleine gelassen hat. Das würde sie normalerweise nie mache. Aber sie meinte, dass mir das Gespräch gut getan hat.

Entgegen meiner Überzeugung hat dieser junge Mann mich auch nach Hause gebracht. An dem Abend sprachen wir natürlich auch über das problem mit meinem Mann und er sagte mir " Michaela, du hast es nicht nötig dich so verar*** zu lassen. Du solltest dich schnell von ihm trennen, ehe du noch mehr leidest". Ich stieg aus dem Auto aus und ohne, dass cih einen Motor gehört habe, war er mit dem Auto weg.

Wir haben keine Adressen bzw. Telefonnummern ausgetauscht, aber meine Freundin konnte sich an diesen jungen Mann auch erinnern. Ich glaube, dass es "Engel auf Erden" gibt. Denn ich habe mich auch daraufhin von meinem damaligen Mann getrennt. Wie ich nämlich erfahren habe, ist er noch mehr fremd gegangen, als ich selber wußte. Dieser "Engel" musste mir die Augen öffnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe schon viel komisches erlebt. Eine Geschichte möchte ich Euch schon erzählen. Also mein Bruder starb mit 3 Jahren tödlich. Ich war damals noch 5 Jahre alt. In der Nacht wo ich 19 Jahre wurde schlief mein Mann (damals Freund) bei mir und wir nächtigten im Gästezimmer.

Genau punkt Mitternacht pünktlich zu meinem Geburtstag fing im Schrank das Spielzeug-Karusell von meinem toten Bruder an zu spielen (ist eine Spieluhr). Keiner hat sie aufgezogen und sie stand im abgeschloßenen Schrank. Es machte einige Töne. Dann sagte ich erschrocken zu meinem Mann: "Meinst Du es ist Michael?" Wo ich das sagte war kurz ruhig und kurz später ging es wieder so "Kling, Ding, Dong" mit der Spieluhr weiter. Also ich denke er hat mich gegrüsst.

Einmal, da fällt mir noch was ein haben wir Dias angeschaut und der Film ist gerissen, genau wo der tote Bruder ins Bild kam. Also mit dem toten Bruder hat ich noch eine Verbindung.

Meine Mutter hat mir mir noch eine Bindung. Wo ich damals meine Kinder bekommen hat, behauptet sie das sie das genau gespürt hat. Sie hat ein Bindung zu mir. Leider ich nicht zu ihr. Ich hab eher nur so eine Ahnung.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist echt sehr gruselig alles. Ich kenne nur eine Geschichte, die mir meine Mutter erzählt hat:

Sie war noch relativ jung so um die 19,20 Jahre und hatte einen Autounfall mit ihrem Freund. Ihnen ist gottseidank nichts passiert, die zwei mussten nur das Auto aus der Böschung befördern, weil es steckengeblieben ist.

Als sie dann nach Hause kam, hat sie keinem etwas davon erzählt. Mein Opa hat jeden Sonntag mit seiner Mutter in Italien telefoniert. Er rief sie immer an. An diesem Sonntag war es umgekehrt: Sie rief ihn an, mit der Begründung es sei etwas passiert, das ihr Unruhe bereitet. Sie fragte, ob mit meiner Mutter alles in Ordnung war.

Sie hatte also eine Ahnung, dass meiner Mutter was passiert ist, finde ich gruselig.

» Weltenseglerin » Beiträge: 95 » Talkpoints: -0,10 »



Ich bin da ein ganz ganz großer Skeptiker. Menschen, die in aufwühlenden emotionalen Situationen befindlich sind, neigen dazu, Dinge übersinnlich zu machen, die es nicht sind. Viele eurer Fälle sind auf den ersten Blick gruselig, unerklärlich und rätselhaft, für jeden dieser Fälle gibt es aber auch einen Haufen ganz alltäglicher möglicher Erklärungen, die natürlich nicht annähernd so spannend sind, aber viel wahrscheinlicher. Ein Mensch kann sich irren, die menschliche Wahrnehmung ist nicht unfehlbar, die Sache ist zu komplex, als dass man sie so einfach übersinnlich macht und schon ist sie unverrückbar passiert.

Ich will nur davor warnen, Ereignisse in einen unerklärlichen Zusammenhang zu stellen, nur weil sie auf den ersten Blick komisch sind. Es gibt im Leben die komischsten Zufälle. Gibt einfach so viele Menschen, Gegenstände, Bewegungen, Gedanken und Möglichkeiten gleichzeitig, dass es unvermeidbar ist, dass ab und an mal welche zusammenkommen, die sich gemeinsam betrachtet logisch und konsequent geben, es aber gar nicht unbedingt sein müssen. Man müsste das alles genauer überprüfen, da reicht meist nicht das Wort eines Beteiligten, Beteiligte sind nicht objektiv.

Gibt so viele vormals merkwürdige, überirdische Gegebenheiten, die dann bei näherer Betrachtung völlig profan waren. Dass es auf diese Weise natürlich schöner ist, mag sein. Wie gesagt, mein Gebrabbel hier muss auch nicht stimmen, aber vielleicht kann es davor warnen, allzu schnell allzu leichtgläubig zu sein.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh absolut mein Thema. Ich hätte da so einiges zu erzählen. Hoffe, ich vergraul euch nicht.

Erstmal über meine Schwiegermutter:

- Als sie mit ihrer Tochter schwanger war, hatte sie einen Traum. Sie befand sich in Mekka (wir sind Moslems), war lange gelaufen und hatte argen Durst. Da ist auf einmal ein kleines Mädchen mit schwarzen lockigen Haaren aufgetaucht und hat ihr von dem heiligen ZemZem-Wasser zu trinken gegeben. Meine Schwiemu hat das so hastig getrunken, dass es von den Seiten der Schüssel rausgelaufen und ihr ganzes Gesicht und ihre Kleider nass geworden sind. Sie war so froh, ihren Durst stillen zu können, hat sich bei dem Mädchen bedankt und hat das Mädchen gefragt, wie es heißt. Es sagte: "Merve". Ihre Tochter wurde geboren, hatte (und hat es natürlich immer noch) schwarze lockige Haare und heißt Merve und meine Schwiemu sagt, Merve sah als sie klein war genauso aus wie das Mädchen in ihrem Traum.

- Als mein Mann und ich in Dänemark geheiratet haben, wussten seine Eltern nichts davon. Er wollte mich ihnen immer erst vorstellen und nicht am Telefon sagen, dass wir heiraten wollten. Sie hatten also überhaupt keine Ahnung, hatten mich auch noch nie gesehen. Nicht mal auf Bildern. Aber ehe wir in die Türkei fahren konnten, hatte seine Mutter einen Traum. Und zwar sah sie MICH als Braut. Sie hat danach meinen Mann immer wieder am Telefon gefragt, ob er geheiratet oder es vor hätte. Trotzdem hat er es ihr nie gesagt. Erst als wir dann das erste mal in der Türkei waren und seine Mutter ihm dann sagte, dass sie es wüsste (wegen irgendwelcher Dokumente, die sie bekommen hatte) "beichtete" er ihr unsere Heirat. Sie hat uns dann später erzählt, dass sie mich im Traum gesehen hatte.

- Mein Mann hatte sich vor längerem ein Augenbrauenpiercing machen lassen. Da seine Eltern aber keine Piercings mögen, hat er es rausgenommen, als wir zu ihnen geflogen sind. Er hat es aber leider auch nimmer reinmachen können, als wir wieder daheim waren, hat es dann also ganz weggelassen. Schon als wir in der Türkei waren, hat seine Mutter ihn und besonders mich wegen Piercings ausgefragt. Wir haben natürlich beide nicht gesagt, dass er eins hat/te. Ein paar Wochen nach unserer Heimkehr sprach seine Mutter das Thema wieder am Telefon an. Sie sagte, sie habe meinen Mann im Traum gesehen, er habe drei Piercings gehabt und hätte ihr den Rücken zugekehrt, damit sie es nicht sieht. Sie wollte dann von ihm wissen, ob er sich eins machen lassen hat oder machen will. Da hat er ihr dann lachend erzählt, dass er eins gehabt hatte, aber es nicht mehr hat.

Das sind jetzt nur drei Beispiele, aber vor meiner Schwiemu kann man nichts verbergen. Ach ja, da fällt mir auch noch ein, sie hat auch immer geträumt dass ich schwanger bin und nen Jungen bekomme, als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war und BEVOR wir es ihr gesagt haben. Sie haben wir nämlich erst nach 3 monaten über die SS informiert.

Dann aus meiner eigenen Familie:

Die erste Geschichte ist von meiner Oma. Vor ein paar Jahren ist ihre letzte lebende Schwester plötzlich an Krebs erkrankt. Es ging auch alles sehr schnell. Diagnose und knapp 3 Monate später ist sie gestorben. Ihre Tochter hatte sie noch im Sterbebett gebeten, ihnen ein Zeichen zu geben, dass es ihr gut geht. Meine Oma war natürlich sehr sehr traurig, so fertig hatte ich sie noch nie gesehen. Ein paar Wochen nach dem Tod ihrer Schwester erhielt sie dann plötzlich einen Anruf von deren jüngster Tochter. Die erzählte ihr folgendes:

Sie hatte das Badezimmer geputzt und dabei wieder mal an ihre tote Mutter denken müssen und ob es ihr gut ginge. Und als sie gerade die Wanne am Putzen war, ist ihr plötzlich das Gesicht ihrer Mutter an der Wand erschienen. Ihre Mutter hatte gelächelt und gesagt, sie sollten sich keine Sorgen um sie machen, es ginge ihr gut. Dann ist das Gesicht auch schon wieder verschwunden. Meine Oma war total aufgewühlt, als sie uns das erzählt hat. Aber danach ging es ihr auch gleich viel besser und sie kam schnell über den Tod ihrer Schwester hinweg.

Einige Geschichten von meinen Eltern:

1. Sie waren wie so fast jeden Abend spazieren. Es war schon etwas spät und somit dunkel. Der Himmel war glasklar. Ausser ihnen war kein Mensch mehr draussen. Nachdem sie ein Stückchen gelaufen waren, entdeckten sie eine einzige Wolke am Himmel, direkt vor ihnen. Es sah so aus, als würde ein Licht durch die Wolke scheinen und eine Hand winkte im Licht. Zuerst dachten sie, das wäre vielleicht so ein Scheinwerfer von irgendeiner Disco, wie man sie ja manchmal sieht. Aber nachdem diese Wolke IMMER vor ihnen blieb, egal wohin sie gingen, bekamen sie es doch langsam mit der Angst zu tun. Sie schlugen schon extra andere Wege ein, aber es war immer vor ihnen.

Da sahen sie einen Mann entgegenkommen und wollten ihn fragen, ob er das auch sehen konnte. Aber als der Mann meine Eltern erreicht hatte, war die Wolke verschwunden. Sie tauchte aber wieder auf, als der Mann gegangen war. Jetzt bekamen sie wirklich Angst und machten sich schnell auf den Heimweg. Die Wolke folgte ihnen bis vor die Haustür und blieb dort auch stehen! Meine Eltern riefen uns schnell, um sie uns zu zeigen. Aber bis wir rausgelaufen waren, war keine Wolke mehr da.

2. Mein Vater hatte schon des Öfteren, seit meine Eltern das Haus hier gekauft haben, folgende Begebenheit:

Er legte sich zum Schlafen, hat aber schon seit ich denken kann Einschlafprobleme (wie ich leider auch) und braucht somit eine ganze Weile. Er lag also im Bett mit geschlossenen Augen, schlief aber noch nicht. Meine Mutter schläft immer sofort ein, sobald sie liegt. Sie schlief also und wachte dann auf, weil mein Vater röchelnde Geräusche von sich gab. Sie bemerkte, dass er nach Luft zu schnappen versuchte, aber keine Luft bekam. Also versuchte sie ihn zu wecken (sie dachte ja, dass er schläft) und schüttelte ihn so lange bis er die Augen aufriss und dann auch endlich Luft bekam.

Mein Vater erzählte dann folgendes: Er lag so da und versuchte zu schlafen, als er plötzlich das Gefühl bekam, dass sich etwas auf seinen Körper legte und seinen Hals zuschnürte. Er bekam keine Luft mehr. Er wollte die Augen aufmachen, konnte es aber nicht. Er wollte sich bewegen, aufsetzen, aber es ging nicht. Es war als würde ihn etwas festhalten. Erst als er in Gedanken ein Gebet sprach, ließ es ihn los und er konnte die Augen aufmachen und wieder atmen. So, als wäre etwas von ihm gewichen. Ich hatte Angst, nachdem er das erzählt hatte. Aber ich verdrängte es und vergaß es auch schnell wieder. Auch wenn die Angst immer weider hochkam, sobald es wieder geschah.

Eines Tages waren meine Kusinen bei mir zu Besuch (ich war da viellecht 16). Wir hatten viel rumgealbert und waren etwas müde. Haben uns also auf mein Bett gelegt, aber nicht geschlafen. Meine jüngere Kusine hatte sich bei mir auf den ausgestreckten Arm gelegt und wir lagen einfach so da. Ich schloss für einen kurzen Moment die Augen. Plötzlich bekam ich das Gefühl, dass sich etwas auf mich legte. Mein Kopf fing an zu dröhnen, es war wie ein Druck von innen. Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, es war einfach nur schrecklich. Ich bekam Angst, wollte meine Augen öffnen und aufstehen, aber es ging nicht! So sehr ich es auch versuchte, ich hatte keine Kontrolle mehr über meinen Körper. Mein Kopf dröhnte immer mehr. Mein Herz raste. Ich konnte mich nicht bewegen! Plötzlich spürte ich, wie sich mein Arm, auf dem meine Kusine lag, langsam anfing zu heben, ohne dass ICH es kontrollierte! Er würde sich um ihren Hals legen! Ich bekam Panik, konnte aber überhaupt nichts machen.

Also fing ich an in Gedanken das Vater unser immer wieder aufzusagen. Drei mal betete ich es, riss meine Augen auf und sprang auf. Es war, als wäre etwas von mir gewichen. Ich zitterte und hätte fast geheult, so hatte ich Angst gehabt. Meine Kusinen fragten natürlich, was los sei. Aber als ich es ihnen erzählte lachten sie nur. Sie glaubten mir nicht. Aber ich weiß, was ich gespürt habe. Egal, obs jemand glaubt oder nicht. Das selbe hab ich dann noch einmal erlebt, nur da war ich alleine daheim.

3. Ein bisher immer noch ungeklärtes Phänomen: Eines Tages hörte ich meine Eltern mit meinen Brüder über irgendwelche Kreise auf dem Boden reden. Also fragte ich nach (hätt ich mal lieber sein gelassen). Es ging darum, dass sich in jedem Zimmer im Haus auf dem Linoleum Kreise gebildet hatten! Alle gleich groß, ca 10 cm Durchmesser, und alle (bis auf einen) direkt vor der Tür der jeweiligen Zimmers. Die Kreise waren wir eingebrannt! Der erste Kreis, der sich gebildet hatte und der auch nicht vor der Tür war, war sogar dermassen stark eingebrannt, dass es ein Loch im Linoleum gab. Keiner konnte sich das erklären. Woher kamen die Kreise?

Es war auch nicht so, dass sie alle gleichzeitig da waren und es waren auch nicht gleich Kreise. Es fing zuerst als ein leichtgebogener Strich an und wurde erst nach und nach zum Kreis. Sie hatten das Ganze also schon fast beim Entstehen beobachten können. Es dauerte aber schon einige Tage, bis es ein ganzer Kreis war. Vor der Wohnzimmertür sind es sogar 6 oder 7 ineinander verschlungene Kreise! Die sind auch immer noch da. In den anderen Zimmern haben meine Eltern mittlerweile Laminat.

Ich hatte damals einen etwas schrägen Kumpel, der sich mit solchen Sachen beschäftigte und als ich ihm das erzählte, meinte er, er habe mal gelesen, dass das die Spuren des Teufels seien, wenn er kommt, um eine böse Seele zu holen Naja, so ganz wollte ich das nicht glauben, habe aber dann doch den Ratschlag meiner Uroma befolgt und in jeden der Kreise und auch über jedes Fenster und jede Tür ein Kreuz gemalt. Danach sind auch keine neuen Kreise mehr entstanden.

Und zum Schluss noch eine Begebenheit von mir, die ich im Juli letzen Jahres hatte:

Als ich nachts mit einer Freundin im MSN getippelt hab, hab ich plötzlich kurz nach zwei hinter mir sehr laut eine dunkle unheimliche Stimme gehört, die irgendwas geredet hat und nicht menschlich klang. Ich hab nichts verstanden. Es klang nicht deutsch. Es klang nicht mal irdisch. Aber die Stimme war jedenfalls tief und böse. Das Gesprochene klang wie eine Drohung. Und es klang wie aus einem Lautsprecher oder einem großen schallenden Raum, aber direkt hinter mir. Und zwischen dem Gerede hat eine Frau geschrien. Ich hatte so Angst, dass ich mich nicht mal traute mich umzudrehen. Ich habe dann angefangen zu beten und dann war er so plötzlich weg, wie es angefangen hatte. Ich hab mich aber noch ne ganze Weile nicht getraut, mich umzudrehen geschweige denn schlafen zu gehen. Ich war ja mit meinem Sohn allein oben. Als ich mich dann schließlich doch traute, hab ich natürlich nichts gesehen.

Und was es noch grusliger macht, ist dass mein Vater auch genau dieselbe Stimme gehört hat, hat er am nächsten morgen erzählt. Er hatte einen Alptraum und ist dann von dieser Stimme erschrocken aufgewacht. Ich hab es ihm ja erklärt und vorgemacht wie es bei mir ungefähr geklungen hat und er ist auch schockiert, obwohl er eigentlich nicht so schnell Angst bekommt, weil es bei ihm genauso geklungen hatte. Das Komische daran ist, dass mein Bruder, der um die Zeit noch wach gewesen war, nichts mitbekommen hat. Nur mein Vater und ich haben es gehört, zum gleichen Zeitpunkt, obwohl er unten in seinem Schlafzimmer war und ich oben im Wohnzimmer. Was es war, können wir uns nicht erklären. Aber es war sehr real.

Benutzeravatar

» zehra » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,02 »


Dem stimme ich zu. Vieles ist gar nicht so übersinnlich wie es auf den ersten Blick erscheint. Ich persönlich, glaube zwar auch unerklärliche beziehungsweise übersinnliche Geschehnisse, aber oft sind einige Dinge auch nur scheinbar übersinnlich. Ich glaube weiterhin, dass die Forschung, die bis jetzt keinen Beweis für solche Vorkommnisse gefunden hat, es aber eines Tages tun könnte.

Damals konnte man ja auch keine Chemischen Reaktionen erklären, oder Ansteckung von Krankheiten und glaube fest daran, dass mit jeder Berührung eine Krankheit übertragen werden kann, nur weil man es nicht anders Erklären konnte. Deshalb werden oft übersinnliche Erlebnisse die NOCH unerklärlich sind, mit scheinbaren Erklärungen abgetan.

» Byeka » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »



Richtig, wir sind im Verhalten im Grunde genauso menschlich geblieben, wie die Leute im Mittelalter. Was nicht erklärlich ist, wird mit einer abstrusen Theorie verknüpft und schwupps ist es hübsch und passt im Idealfall auch noch in einen anderen Zusammenhang, zu dem man dann gefühlsmäßig eingefärbte wirre Verknüpfungen herstellen kann. Aber so einfach ist das alles nicht. Ich hab nicht so recht die Zeit dazu, aber ich würde gerne jede der bisher genannten Geschichten mal nehmen und überlegen, wie sie sich banal erklären ließe. Vielleicht würde dann einiger Grusel hier ganz flott verfliegen.

An Zehra: Weshalb hast du, wo du doch Muslimisch bist, das "Vater unser" gebetet?

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß nicht genau, ob ich an das Übersinnliche glauben soll, aber auch mir sind schon seltsame Sachen passiert.

Mein Vater war immer ein unheimlich lieber und toller Mann. Und er hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und war immer für Scherzchen bereit. Vor 2 Jahren verstarb er leider im Krankenhaus. Und ab dem Moment seines Todes bis zum Zeitpunkt seiner Beerdigung sind wirklich viele seltsame Dinge bei mir zu Hause passiert.

Zu meinem 15 Geburtstag hatte mein Vater mir 2 Schwarzlichtröhren geschenkt, die über meinem Bett hängen und über den Strom miteinander verbunden sind. Auf der anderen Seite meines Zimmers steht mein Computer, der über einen völlig anderen Stromkreis läuft. Einen Tag nach seinem Tod lag ich mit meinem damaligen Freund auf dem Bett und knipste die Schwarzlichtröhren an. Plötzlich und total unerwartet ging auf der anderen Seite des Zimmers zur gleichen Zeit wie ich das Licht anmachte mein Computer an. Er war vorher komplett abgeschaltet und hat sich noch nie von alleine abgeschaltet. Und von da an wusste ich irgendwie, dass mein Vater doch irgendwie bei mir ist, auch wenn ich ihn nicht sehen kann. In der Woche passierten noch lauter solche Sachen in unserer Wohnung.

Beispielsweise vielen in dieser Woche bis zum Tag der Beerdigung ständig sämtliche Blumentöpfe mehrmals von den Fensterbänken und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die alle irgendwie komisch standen. Ab dem Tag seiner Beerdigung passierten die Dinge dann nicht mehr. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er mich hört, wenn ich ihn brauche, und das wenn ich am Grab stehe, was leider sehr selten ist, weil mir das echt schwer fällt auf einem Grabstein den Namen meines geliebten Vaters zu lesen, glaube ich irgendwie, dass er besonders da bei mir ist. Ich weiß, das klingt alles sehr seltsam und aberwitzig, aber ich war nie ein Mensch der an so etwas geglaubt hat. Aber meine Intuition sagt mir eben irgendwie, dass er noch irgendwo um mich herumgeistert.

So eine seltsame Geschichte hat mir auch meine Mutter einmal erzählt. Früher zog ihr Großvater jeden Tag eine Wanduhr in der Küche neu auf. Immer um 10 Uhr morgens, immer um die gleiche Zeit. Als mein Urgroßvater verstarb, war es genau 10 Uhr morgens. Seit diesem Tag ließ sich die Uhr in der Küche nicht mehr aufziehen.

Das sind wahre Geschichten, die mir dann eben irgendwie das Gefühl geben, das Leute, die einem sehr nah standen und dann verstorben sind, trotzdem über den Tod heraus den Kontakt mit einem halten können oder Zeichen setzen können, damit man sie nicht vergisst. Ich persönlich werde meinen Vater nie vergessen und ihn immer als den besten Vater auf der ganzen Welt in Erinnerung behalten. Ich weiß, das klingt alles total seltsam, aber ich habe das einfach so im Gefühl.

Zur Zeit schreibe ich auch eine Seminarfacharbeit über Okkultismus, was ja mit dem Übersinnlichen zusammenhängt. In einer Umfrage, die ich unter meinen Mitschülern ausgegeben habe, stellte ich auch die Frage, ob sie an Übersinnliches glauben und an was dann. Ich war wirklich überrascht, wie viele von den Befragten an solche Phänomene glaubten. Die häufigsten Antworten waren: Schicksal, Pendeln, Astrologie, Jenseits, Geister, Horoskop und Zukunftsehen und vieles andere.

Ich glaube nicht an alles Übersinnliche. Aber ich bin mir sicher, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Und das es auch übersinnliche Dinge gibt.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.02.2014, 08:13, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^