13 Kilo Marihuana

vom 28.08.2007, 23:11 Uhr

Ich bin gerade auf eine Interessante News im Internet gestoßen.

Unzwar wurde auf der A8 bei Zusmarshausen ein Auto zur Kontrolle angehalten, doch der Fahrer versuchte dies zu Ignorieren, ist aber dennoch beim zweiten Versuch angehalten. Naja, als die Polizisten sich dem Fahrzeug genähert haben, stach ihnen schon der Geruch von Marihuana in die Nasen und bei anschließender Durchsuchung des Wagens fanden sie auch 13 Kg. Naja das war noch nicht alles, denn der Wagen ist in Italien zugelassen und der Fahrer führte einen gefälschten französischen Pass mit sich und sitzt jetzt in U-Haft.

Sowas finde ich total krass... Also ich meine, wie fertig muss man denn sein, um mit 13 Kg Betäubungsmittel und einem gefälschten Ausweis durch die Gegend zu kurven ?!

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »



Er wird es auch nicht umsonst getan haben, und der angesprochene Sachverhalt lässt vermuten, daß er es nicht zum ersten Mal machte oder aus bestimmten Kreisen stammt.

Mit 13 Kg kann er doch einen guten Kurierlohn abgreifen, da wird auch noch mehr kommen als "Lohn".

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich glaube so bescheuert muss man garnicht sein um so etwas zu machen! Man denke an den gewinn das sowas bringt!
Und ich meine das man so schnell so viel Geld sowieso nua am Schwarzmarkt verdienen kann!
Und es kann jedem von uns mal passieren das wir in eine Lage kommen wo es aussichtslos aussieht und wo man dann auch solche Gedanken hegt!

Mit Freundlichen Grüßen

Ravemaster85 8)

» Ravemaster85 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,28 »



Das was der Typ gemacht hat ist schlicht weg einfach falsch und zwar in jeder Hinsicht.
13 Kg Drogen sind schon echt viel, aber wahrscheinlich ist der Mann selber wie hier schon angesprochen eher ein kleines Licht. Er wird wohl einfach nur der Kurier gewesen sein. Für so eine Fahrt wird er wohl gut Geld bekommen aber wirklich absahnen tun die Hintermänner.
Vlt kann er ja darauf hoffen dass es ihm vor Gericht entlastend angerechnet wird wenn er sagt für wen er transportiert hat. Sollte er das jedoch machen muss er natürlich auch Angst vor seinen Auftraggebern haben.

Naja selbst Schuld.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So viel stoff auf einmal mitzuführen ist natürlich reichlich dumm wobei man sagen muss, dass die polizei bzw. die Polizeihunde die noch so kleinste Menge Drogen aufspüren können :D

Heutzutage kann man ja nichtmal ne richtig kleine Tüte Hasch verstecken ohne dass die gefunden wird.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein. Ich kenn soviele Leute, die von der Polizei angehalten und kontrolliert wurden und teilweise bis zu 10 Gramm dabeihatten ohne daß was gemerkt wurde. Und es wird nicht wegen jedem Mist ein Polizeihund angefordert, auch Quatsch. Und wie soll denn ein Polizist 100%ig jedes Gramm finden können?

Außerdem laufen die Kurierfahrten so ab, z. B. die aus Holland, daß da 5 Autos im Pulk fahren, und nur eines etwas dabeihat. Da wird ein Auto auffällig gestaltet, damit es angehalten wird. Ein anderes fährt vor, um die Lage auszukundschaften, also ob Polizei auf der Strecke ist oder nicht. Falls Polizei da ist und auf den Pulk stoßen sollte, begeht ein Wagen eine Straftat, z. B. überhöhte Geschwindigkeit oder auffälliges Verhalten, so daß die Polizei auf ihn aufmerksam wird und ihn anhält - schon ist diese "Kraft" gebunden.

Da gibt es jede Menge anderer Verfahren, die ähnlich funktionieren und durch die Kiloweise Drogen geschmuggelt werden. Wenn jedes Gramm gefunden werden würde, würden täglich bundesweit nicht kiloweise Drogen konsumiert werden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 29.08.2007, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Scheinst dich da ja gut auszukennen :D

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was soll denn der Spruch - Mein Onkel ist zufällig Kriminalrat und ich hab 2 Praktika bei der Polizei hinter mir, da bekommt man schon einiges mit, wenn die einen Ring ausgehoben haben und auch genug Leute sich freiquatschen und sowas preisgeben, oder denkst Du, jeder Beamte setzt sich noch sowas wieder hinter seinen Schreibtisch und erzählt nichts?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^