Hemden richtig lagern?

vom 04.08.2008, 16:26 Uhr

Ich bin gerade dabei meinen Kleiderschrank etwas umzusortieren, dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob es jetzt besser ist wenn man Hemden auf einen Bügel hängt oder sie zusammengelegt in den Schrank?

Auf dem Bügel sind sie bei mir ziemlich eingequetscht zwischen den Jacken,aber zusammengelegt habe sie immer diese Knicke wo sie gefaltet sind und man muss sie in jedem Fall vor dem anziehen Bügeln.

Mich würde interessieren welche Lagerung/Aufbewahrung ihr bevorzugt? Ich hoffe es gibt ein paar Männer die antworten, oder wer eben für die Kleiderschrankordnung zusändig ist :D

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hemden würde ich niemals zusammenfalten, genau wegen den Faltstellen, wie Du ja schon geschrieben hast.

Aber wenn die Hemden so zwischen die Jacken gequetscht sind nur mal so eine Frage: Warum legst Du denn dann nciht einfach die Jacken zusammen? Gerade die Wintejacken im Sommer bzw. umgekehrt kann man doch ordentlich zusammen legen.

Übrigens gibt es ja auch noch die Möglichkeit, seinen Kleiderschrank, wenn man denn einen trockenen sauberen Platz hat, einfach saisonweise auszuquartieren. Der Schneeanzug und die dicken Pullover müssen doch im Hochsommer nicht den Platz im Schrank blockieren.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich hänge Hemden und Blusen grundsätzlich auf einen Bügel und versuche sie so frei wie möglich zu hängen. Wenn ich sie zusammenlege haben sie, wie bei dir, auch hässliche Falten, die man auch mit Bügeln schwer wieder rausbekommt.

Deshalb kommt für mich das Zusammenlegen nciht in Frage. Ich habe im Schlafzimmer einen Kleiderständer, wo ich frisch gebügelte Sachen drauf hänge und lasse sie erst richtig auskühlen, bevor sie in den Schrank kommen. Das hilft, dass sich Falten nicht zu schnell wieder bilden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hemden gehören schon immer auf einen Bügel - das habe ich von kleinauf von Mutti so mitbekommen. Mein Vater gehört ja zu den Leuten die jeden Tag im Anzug zur Arbeit gehen, und er hat eben auch entsprechend sehr viele Hemden. Mit den Blusen für uns Damen ist es eigentlich doch genau das Selbe, die bekommen sonst auch hässliche Knickfalten und müssten erst wieder gebügelt werden.

Jacken gehören für mich übrigens gar nicht in den Schrank, sondern entweder an die Garderobe, wenn sie zur Jahreszeit passen, oder eben ausgelagert weil man sie so schnell eh nicht wieder anziehen kann. Aber macht natürlich auch jeder so wie er will bzw. kann aufgrund der Platzgegebenheiten.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^