iPhone nano zu Weihnachten

vom 04.08.2008, 11:13 Uhr

Schon vor einem Jahr gab es ja Gerüchte zu einer kleineren Variante des iPhone. Jetzt berichtet die englische Zeitung Daily Mail( Klick ), dass eine “nano” Version des iPhones vor Weihnachten in die Geschäfte kommen soll. Das iPhone nano soll bis zu 200 € (150 Pfund) kosten und per Prepaid-Karte betrieben werden. Wenn das alles stimmen sollte, bin ich mal gespannt auf die “Shuffle”- Version des iPhones.

» knarz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.02.2014, 20:48, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Weißt du eventuell schon mehr über das Nano iPhone? Zum Beispiel was es weniger kann oder wie es aussieht?

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Nein leider nichts genaueres. Vieles sind halt auch einfach Gerüchte oder gefakte Bilder. Aber angeblich hat das iPhone nano ein "Touchwheel" auf der Rückseite mit dem das ganze gesteuert werden soll. Ich denke daher, dass es deshalb über keinen Touchscreen verfügt. Auf Bildern sieht es eigentlich oft so aus wie das richtige iPhone nur kleiner. Aber die Bilder können natürlich gefälscht sein.

» knarz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.02.2014, 20:48, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde den Preis mit 200€ eigentlich unglaublich, besonders weil meiner Meinung nach im Vergleich zu seinen Mitbewerbern Apple ja generell lieber etwas mehr verlangt für das an technischen Funktionen gleichwertige Gerät und dies quasi mit der Funktionalität und dem Stil der Appleprodukte begründet.

Meine Befürchtung wäre deswegen, dass die nano Version des iPhones sich nur auf das wichtigste beschränkt, was für viele Leute natürlich kein Nachteil sein wird, aber die eigentliche Käuferschicht von Apple denke ich dann eher nicht so anspricht, da diese ja mehr neue Funktionen erwartet.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das es eine sehr gute Idee ist ein kleines Iphone für Pre-Paid Karten raus zu bringen. Auch der Preis ist sehr billig. Aber ich glaube nicht das Apple so was vor Weihnachten raus bringt. Wenn sie ein Nano Iphone raus bringen, dann erst zur nächsten Iphone Generation.

Alleine das Clickwheel auf der Rückseite hört sich so an als hätte sich irgendjemand so etwas ausgedacht. Wenn dann macht Apple das auch mit einem Touchscreen.

Klar ist es eine gute Idee, aber ich bezweifele das so etwas raus kommt.

» Felix1503 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,07 »


Ich bin eigentlich der Meinung, dass es sich dabei nur um ein Gerücht handeln kann. Bei einem MP3-Player mag es ja egal sein, ob es ein großes oder ein kleines Display hat aber ich denke, das normale iPhone ist deshalb so genial weil man einen sehr comfortabel großen Bildschirm hat. Einerseits kann man damit wirklich super im Internet surfen aber auch Fotos angucken, mal einen Film gucken oder eben auch Mails und SMS sehr komfortabel schreiben.

Wenn das Ganze nun in sehr klein rauskommen würde, dann wäre für mich jeglicher Reiz des iPhones weg denn auf so ein Nano-Display würde ich nicht gerne gucken. Außerdem finde ich am iPhone toll, dass man eine komplette QWERTZ-Tastatur auf dem Touchscreen hat, die man auch völlig problemlos, komfortabel und schnell bedienen kann. Wenn das Ganze nun drei Nummern kleiner rauskommt, dann hätte sich das mit der Tastatur auf jeden Fall auch erledigt und das wäre wieder ein Grund mehr für mich, dass ein solches iPhone Nano unattraktiv wäre.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen, bin ehrlich gesagt kein großer Fan vom IPhone, weil es reine Abzocke ist von Apple. Allein wenn ich die Vertragskonditionen sehe und was dafür das IPhone leistet, dreht sich bei mir der Magen um. Nur dafür das es einen Touchscreen hat, wird man gezwungen Verträge abzuschließen, die bis 80 Euro pro Monat dem Kunden abluchsen.

Zum IPhone nano bleibt zu sagen, dass wenn es auf den Markt kommen sollte, sicherlich wieder mit diesem Exklusivvertrag ausgestattet sein dürfte. Ich glaube nämlich, dass sonst T-Mobile Ärger macht. Deshalb werden wir in den nächsten ein bis zwei Jahren zu 100% kein Prepaidangebot sehen. Weder vom großen IPhone noch vom kleinen IPhone, sollte es denn erscheinen.

Ich werde auf jeden Fall nicht das IPhone kaufen, da bevorzuge ich doch lieber die N-Serie von Nokia, die heute schon besser ist als das IPhone. Extravagantes Design ist es mir nicht Wert Hunderte von Euro zu bezahlen.

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »



Man wird gezwungen einen Vertrag abzuschließen? Wie denn? Bedrohen die T Mobile Mitarbeiter jetzt einen schon mit vorgehaltener Waffe und einem fast fertig ausgefüllten Vertrag? Gut zu zutrauen wäre es ihnen wenn ich an meine Erfahrungen mit der Telekom denke, aber trotzdem wird niemand dazu gezwungen, Verträge schließt man immernoch freiwillig ab. Und das iPhone ist eben an den T Mobile Vertrag gekoppelt weil Apple dies so wünscht, hier und anderswo bis auf wenige Ausnahmen. Entweder man entscheidet sich dafür oder nicht, nix mit Zwang, wenn man es mit weniger Funktionen nutzen möchte kauft man es eben als Import.

Und warum macht T Mobile sonst Ärger? Apple besteht auf Exklusivverträgen wo gesetzlich möglich. Klar profitiert T Mobile auch indirekt davon, aber es stänkert ja auch jetzt nicht gegen Importware.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.02.2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^