Wo ist es im Oktober noch warm?

vom 01.08.2008, 21:06 Uhr

Nachdem ich das letzte Mal 1999 im Urlaub war und meinen für die vergangenen Osterfreien geplanten Erholungsurlaub verschieben musste, haben mein Freund und ich beschlossen, in der ersten Oktoberwoche irgendwo in die Sonne zu düsen. Er muss bis dahin noch Ferienjob machen und ich kann berufsbedingt nur in den Ferien von NRW fahren.

Allerdings haben wir keine Ahnung, wo es um die Jahreszeit noch schön warm ist, so dass man auch am Strand liegen und im Meer/Pool schwimmen kann.

Kann uns jemand Tips geben?

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

preiwert könnt ihr nach Ägypten fliegen, da ist es noch sehr warm und sonnig, und man kann noch wunderbar am Strand liegen oder vielleicht sogar schnorcheln. KLEINER TIPP! :wink: Preislich ist es dort sehr günstig.

Etwas teurer sind die Kanaren, aber dort ist es auch noch sehr warm. Bisher war ich allerdings nur auf Lanzarote, eine sehr schöne Insel wenn man sich auch was ansehen möchte. Aber es gibt ja sehr viele verschiedene Inseln. Leider ist es dort nur sehr überteuert. Wenn es nur um Strandurlaub geht empfehle ich daher Ägypten, auch wenn dort die Menschen sehr gewöhnungsbedürftig sind, und es auch an vielen Orten nicht viel zu sehen gibt, denn für Sehenswürdigkeiten sitzt man in Ägypten gut mal 5 Stunden und länger im Bus. Dafür gibt es dort ganz tolle Schnorchelausflüge.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sehr scön ist es m Oktober noch an der Costa del luz. Die Atlanikküste von Andalusien (Südspanien) bietet weiße, breite Sandstrände. Noch sehr viel Sonne, allerdings muss man mit etwas Wind rechnen. Deser kommt aber meist aus der Sahara und ist warm. In Tarifa kann man baden und surfen. Tarifa ist ein Surferparadies.

Auch die Mittlmeerküste zwischen Malaga und kann ich sehr empfehlen. Die Türkei hat auch noch sehr warmes Wasser und tolle Temperaturen.

Ein Geheimtipp ist Kroatien. Dort ist es günstig und die Insel Cres hat ein wunderbares Klima. Eine schöne Reise wünsche ich euch.

» whitebird » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,18 »



An Ägypten hatte ich auch schon gedacht, dort war ich schon mal. Allerdings wird eine Reise dorthin wahrscheinlich unser mageres Budget übersteigen... Türkei will mein Freund nicht so gerne, keine Ahnung warum. Hatten jetzt schon an Tunesien gedacht, kennt sich da einer aus?

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir waren schon im Oktober auf Kreta. Da hatten wir herrliches Badewetter. Wobei wir die letzten beiden Wochen im Oktober dort waren. Anfang des Monats wird es dort sicherlich noch besser sein.

Ägypten ist an sich auch nicht mehr so teuer. Zumal ihr ja insgesamt die Möglichkeit habt, mit gepackten Koffer zum Flughafen und Last Minute zu fliegen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallöchen,

versucht es doch mit Spanien, denn um diese Zeit (Oktober - Dezember) ist dort herrliches Wetter. Mein Dad war im Dezember 2 Wochen als hier in Deutschland "Schnee und Kälte" war auf Lanzarote (per Last Minute) und hat für 2 Wochen All Inclusive nur 800 € bezahlt.

Wenn ihr Euch preislich einschränken müsst wäre doch Last Minute das richtige für Euch, denn damit kann man wirklich viel Geld sparen, wenn man zeitlich nicht so angebunden ist. Wir fliegen nun Ende September eine Woche nach Lanzarote und freuen uns schon total, da wir nach den Schulferien fliegen und eben in der Zeit, inder es nicht mehr so teuer ist und dazu noch Sonne pur :)

Was will man mehr ?! Wenn ihr also Zeit habt und nicht zeitlich angebunden seit, dann schaut doch mal im Internet nach Last Minute und nach eurem Wunschziel.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi Du,

also ich war bisher bereits 4 x in der Türkei, in Tunesien jedoch nur einmal und das wird auch dabei bleiben.

Ich habe mich in keinem Urlaub bisher so bedrängt gefühlt. Wir waren bei Monastir und die Einheimischen Händler waren so aufdringlich das ging gar nicht. Ein freundliches "Nein Danke" wurde nicht akzeptiert und man wurde regelrecht in den Laden gezogen. Letztendlich wurden sie noch unverschämt und riefen uns obszöne Schimpfwörter hinterher.

Das Hotel jedoch war ok. Der Strand war schön feinsandig im Meer gab es jedoch viele Feuerquallen sodass wir immer am Pool blieben. Warm ist es im Oktober auch noch schön gewesen.

» xxgingaxx » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron