iPod reinigen

vom 15.07.2008, 15:04 Uhr

Hallo,
da es ja heißt, es seien sehr viele Bakterien auf der Tastatur, kann ich mir denken, dass auf dem Touchwheel des iPods auch einige sind, da man dieses ja z.B. auch im Bus oder in der Schule benutzt.

Könntet ihr mir eine Technik empfehlen, mit welcher ich meinen iPod wieder auf Vordermann bringen könnte?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich habe zwar (noch) keinen iPod, aber das beste wird wohl sein, einen fusselfreien Lappen leicht zu befeuchten und den iPod damit vorsichtig säubern. Wichtig ist nur, dass du ihn nicht zu nass machst und somit die Technik einen Schaden davonträgt.

Vielleicht gibt es auch spezielles Reinungsmittel, aber ich denke, ein feuchter Lappen wird es auch tun. Wenn du es wirklich hygienisch sauber haben willst, kannst ein paar wenige Tropfen Desinfektionsmitttel aus der Apotheke auf den iPod tuen. Aber das Zeug stinkt halt. Wenn du ihn regelmäßig mit etwas Wasser reinigst, wird er auch so sauber bleiben.
Gruß

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Abend,

Ich denke am best kann man den Ipod mit dem mit gelieferten Reinigungs Tuch reinigen. Zumindest krieg ich mit meinem Reinigungstuch jeden Fingerabdruck weg.Wenn du ihn richtig sauber haben willst würde ich es mit Zahnpaste versuchen, in einem andere Forum wurde mir gesagt das man mit Zahnpaste die Ipod Kratzer weg kriegt und der Nebeneffekt ist der Ipod wird sauber.

Aber Vorsicht das keine Zahnpaste auf das klickwheel kommt! Aber mit einem Klarreiniger kriegst du deine Ipod auch sauber.

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »



Hallo,

Ich würde dir zum Reinigen des Clickwheels ein Mikrofasertuch empfehlen. Zur Verwendung das Mikrofasertuch einfach leicht anfeuchten. Dann mit leichtem druck das Clickwheel säubern. Übrigens. Ein Mikrofasertuch eignet sich auch für den ganzen Rest des Ipods, auch für das Display. Dazu einfach einen Schuss Monitorreiniger ( oder als Alternatve Glasreiniger) auf das Mikrofasertuch sprühen und leicht über das Display wischen. Ein zweites Mikrofasertuch nimmst du dann zum Trockenmachen. (Bitte für Displays kein Zewa nehmen, das ist nicht gut geeignet.)

Auf keinen Fall für Ipods Zahnpasta benutzen. Diese zerkratzen Den ganzen Ipod ( In Zahnpasta sind kleine Flouridsteinchen drin).

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zum bloßen Entfernen von Fettfingern auf dem iPod-Display reicht mir auch ein Mikrofasertuch (ich nehme immer eins von meinen Brillenputztüchern). Wenn ich aber mal wieder Lust habe, den iPod so richtig sauber zu machen, dann brauche ich dafür verschiedene Utensilien. Zum einen ein kleines Stück Plastik, was dünn genug ist, um zwischen Display und Gehäuse zu passen, um den Schmutz, der sich darin angesammelt hat rauszukratzen.

Dann nehme ich ein Wattestäbchen, entferne eine ganze Menge von der Watte, mache den Rest nass und wische damit den Kopfhöreranschluss sauber, damit der wieder glänzt wie neu. Zum Schluss nehme ich so ein fertiges Desinfektionstuch und wische den kompletten iPod damit ab, denn diese Tücher sind nicht zu nass und haben eine gute desinfizierende Wirkung. Die stinken auch nicht! Und ganz am Ende muss das gute Stück noch poliert werden, am besten mit einem Mikrofasertuch. Danach mache ich dann immer eine Schutzfolie auf die empfindliche Rückseite und der iPod ist wie neu :) (Die gleiche Vorgehensweise wende ich übrigens bei meinem Handy an und es sieht nach 2 Jahren aktiver Benutzung immer noch aus wie neu).

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^