Was tun bei rot werden?

vom 26.04.2008, 11:59 Uhr

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem, ich werde ständig einfach rot im Gesicht. Einfach so, wenn ich zum Beispiel mit jemand fremden rede oder auch mit jemandem den ich kenne, es muss mir auch gar nicht peinlich sein. Und wenn dann alle sagen, dass ich doch nicht rot werden soll, dann wird es nur noch schlimmer. Am schlimmsten ist es im Unterricht, ich sage etwas und sofort werde ich rot auch wenn ich weiß, dass meine Antwort richtig ist.

Was kann ich dagegen tun, gibts da Tips oder habt ihr schon ähnliche Erfahrung gemacht und wenn ja wie habt ihr das rot werden bekämpft oder passiert es euch immer noch?

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin leider sehr schüchtern, also werde ich dauernd rot. Besonders wenn ich vor vielen Leuten etwas sagen muß. Da kann sein, daß ich keinen Ton raus bekomme und sehr rot werde. Ein Patent-Rezept gegen Rot-Werden hab ich noch nicht gefunden, aber man kann versuchen sich vorzustellen, daß man bei einer Rede z.B. alleine ist und versuchen durch die anderen Leute hindurch zu sehen. Ich bekam schon solche Tipps wie: Stell Dir die Leute da einfach nackt vor und schon geht es.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Suche benutzen ...

Was hilft gegen Erröten und einen roten Kopf?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wenn man rot wird zum Beispiel wenn man jemanden anspricht dann sollte man einfach weiterreden und versuchen nicht daran zu denken dass man gerade rot wird, denn sonst wird man nur noch röter. Wenn man allerdings einfach ignoriert das man rot wird und sich stattdessen darauf konzentriert was man sagt, dann geht das Rote wieder weg.

» Leo-.- » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^