HILFE: Digitalkamera Kodak Easy Share C743

vom 01.08.2008, 16:18 Uhr

Hallo,
ich habe mir vor schon längerer Zeit eine Digitalkamera von Kodak (Easy Share C743) gekauft. Leider liegt sie mehr in der Ecke als das ich sie benutze. Der Grund dafür ist, dass die Batterien schon nach kurzem Gebrauch der Kamera bereits vollständig leer sind. Ich verwende normale Batterien (keine Akkus), was auch eigentlich funktionieren sollte. Sobald ich die Kamera benutze und dann aus Angst ausschalte, damit ich später noch einige Fotos machen kann, ist sie jedoch nach erneutem anschalten leer. Wie kann das sein? Ich habe auch keinen Standby-Modus aktiviert oder ähnliches.

Kennt sich jemand damit aus bzw hat dasselbe Problem wie ich? Ich würde mich sehr über Anregungen eurerseits freuen damit meine Digitalkamera mal wieder zum Einsatz kommt :-)

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo waffel!

Nun ich kann dir sagen, dass du hier wirklich eine batterievernichtende Kamera in deinem Besitz hast. In den Testberichten, die ich gerade gelesen habe, wurde bei der Kamera festgestellt, dass sie erheblich viel Energie benötigt und somit die Batterien egal ob normale oder Akkus schnell entladen sind.

Sinnvoll wäre es hierbei, ob du noch den Anspruch gelten machen kannst, dass du die Kamera gegen ein anderes Fabrikat umtauschen bzw. dir das Geld zurückgeben lassen kannst. Bei dem Kauf einer Kamera sollte man sich immer vorher gut beraten lassen und eventuell auch einige Internetrecherchen durchführen, bevor man sich zu einem Modell hinreißen lässt.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^