Was tun gegen Nervosität?

vom 30.07.2008, 22:30 Uhr

Hallo

Wie viele vielleicht wissen habe ich vor meine Freundin Morgen einen Heiratsantrag zu machen. Jetzt bin ich sehr nervös und weiß auch nicht so ganz wie ich es machen soll, damit es ihr gefällt... Wäre gut wenn jemand heute noch :D Tipps für mich hätte was ich gegen die Nervosität tun kann.
Danke

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Erst mal ruhig durchatmen und an was andres denken. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber trink dir einen Tee und lies dir ein Buch oder schau Fernsehen.

Baldrian hilft auch gut gegen Nervosität. Aber ich denke, dass du das gar nicht nötig hast. Nimm ein warmes Bad und höre Musik dabei. Das soll auch helfen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich sitze gerade hier und schmunzle ein wenig. Schön, dass es noch Menschen gibt, die so etwas nervös macht. Mein Mann hat ganz locker beschlossen, dass wir doch heiraten sollten, während er bei mir auf dem Badewannenrand sass, das kam eher als Feststellung und nicht als Frage.

Eigentlich brauchst Du doch nicht nervös sein, Deine Süsse bekommt ein Kind von Dir, scheinbar liebt ihr Euch, also wird sie wohl "Ja" sagen 8) . Trink Dir einen heissen Kakao, oder iss ein grosses Stück Schokolade, das streichelt die Seele und beruhigt die Nerven.

Über den Antrag würde ich mir auch nicht die grössten Gedanken machen, die meisten Frauen verlangen nicht die ungewöhnlichsten und romantischsten Anträge, wie man es oft im Fernsehen sieht.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Am besten immer versuchen sich abzulenken. Da kann man vieles machen. Mir würde spontan joggen einfallen oder eine Runde PC spielen. Das wird dir zum einen helfen die Nervösität zu vergessen und zum anderen vergeht die Zeit schneller. ;) Du hast sicherlich noch andere Hobbies, wie wäre es mit heimwerken oder was auch hilft Zimmer aufräumen beziehungsweise etwas umstellen, Haus putzen. Irgendwie sowas in der Art.

Aus eigener Erfahrung hat mir vor allem körperliche Arbeit geholfen. Glaube mir wenn du morgen vor ihr stehst, vergisst du ganz schnell die Nervösität. Das ist fast das gleiche wie vor einer Klausur oder Prüfung. Man macht sich verrückt und ist es einmal so weit, hat man dies schnell vergessen. In diesen Sinne freue dich auf morgen! Ich drücke dir die Daumen, dass sie auch Ja sagt. :)

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »



Mach dir nicht so viele Gedanken darum. Wichtig ist einfach nur, dass du deine Freundin liebst und ihr das auch sagen kannst. Naja und wenn du dann ganz einfach dein Herz sprechen lässt, dann geht das schon wie von allein ;-). Mein Schatz war damals auch sehr aufgeregt und ich fand das sogar richtig süss. Ich drück dir die Daumen für heute, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wünsche mir, dass Du auch schreibst, wie es war!

Falls Du die Nacht überlebt hast, ohne zu platzen, rate ich DIr vom Frühstückskaffee ab, sonst wirst Du noch kurz vor Schluss platzen. Hast Du zufällig Knete oder so? Darauf herumzudrücken kann einem die direkte körperliche Spannung ganz gut nehmen.

Alles Gute!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^