Pfefferspray in der Handtasche? - Vor der Reise raus damit

vom 30.07.2008, 22:18 Uhr

Hallo zusammen,

manche Frauen haben zum Eigenschutz ein Pfefferspray einstecken. Dies sollte man auf alle Fälle vor einer Reise aus der Tasche packen oder sich zumindest über das Land in welches man reist informieren. Pfefferspray gilt in manchen Ländern als Waffe und der Besitz von Waffen ist nicht erlaubt und kann mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft werden.

Auch Spielzeugwaffen sollte man den Kindern nicht mitgeben, denn auch diese können eine Strafe mit sich ziehen (ich bin zwar der Meinung das das für Kinder eh kein Spielzeug ist, aber da streiten sich ja die Geister drüber).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In Zeiten des internationalen Terrorismus sind ja sogar Wasserflaschen am Bord eines Flugzeuges verboten worden. Da ist es nur mehr als richtig, wenn auch Pfefferspray auf die rote Liste kommt. Ich sage einmal so, Bei Pfefferspray könnte ich mir wenigstens vorstellen, dass man damit ein Flugzeug hijacken könnte. Na ja, ob es nun sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Wer ein Flugzeug entführen will, wird es auch entführt es auch. Da können die Sicherheitsvorschriften noch so hoch sein.

Um nicht vom Thema abzuschweifen, danke für den Tipp Laufmasche, werde meinen Pfefferspray beim nächsten Urlaubsantritt zu Hause lassen. ;)

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »


Ist richtig so. Sicherheit geht immerhin vor. Auch mit einer Flasche Pfefferspray könnte man im Flugzeug eine menge mist bauen, genauso wie mit einem Taschenmesser oder mit zum Beispiel mit einer Flasche mit Flüssigkeit.

Ich finde die Sicherheitsvorschriften richtig. Wozu sollte man auch ne Flasche Pfefferspray mit ins Flugzeug nehmen. Wenn Pfefferspray natürlich insgesamt in einigen Ländern verboten werden soll ist das natürlich schwachsinn da Pfefferspray auch zur Selbstverteidigung ein gutes Mittel ist.

Leon

» Leon122 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 12,96 »



Hallo zusammen,

es geht nicht darum das Ding mit ins Flugzeug zu nehmen, auch wenn man es mit dem Auto einführt macht man sich strafbar.

Im übrigen, eine Bekannte war gerade in Urlaub und diese hatte einen Zettel bekommen auf dem drauf steht was sie mitnehmen darf. Sie durfte sowohl eine Wasserflasche mit 100 ml Inhalt mitnehmen wie auch ein Taschenmesser mit weniger als einer 6 cm langen Klinge. Da dies aber nicht zum Thema gehört sollte darüber jetzt nicht diskutiert werden ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^