Aids Erkankte einfach lebendig begraben

vom 28.08.2007, 12:17 Uhr

An Aids Erkrankte wurden in Papua-Neuginea bei lebendigen Leib begraben. Die Angehörigen meinten, sie hätten nicht die Mittel die Erkrankten zu pflegen und haben große Angst, sich anzustecken. Dies berichtete Margaret Marabe, eine Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation für Aidskranke. Sie hatte noch einen Erkrankten um Hilfe rufen gehört, bevor er lebendig begraben worden ist. Einwohner erklärten, das dieses Handeln normal sei in dem Land und jeder so gehandelt hätte. Es wurden auch schon Frauen gefoltert und getötet, die die Einwohner als Hexen beschimpft haben und in dem Glauben sind, sie seinen verantwortlich für die HIV-Infektionen. Unglaublich aber Wahr!!!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ouh man das sowas noch möglich ist ist wirklich unglaublich!

Das hört sich unglaublich an! Lebendig beraben zu werden ist eines der schlimmsten Sachen auf der Welt denke ich.

Es liegt sicher auch an mangelnder Bildung und Aufklärung in diesen Regionen, denn es ist ja allseits bekannt das Aids nicht ansteckend ist wie Grippe oder sonstwas, also wenn man mit solchen Menschen nicht unbedingt nen Bluttausch xD oder ungeschützen Geschlechtsverkehr hat ist es sehr schwer sich anzustecken. Es ist also sehr sehr makaver diese Leute dann einfach zu begraben und ich Frage mich wo die Liebe ist von den Eltern oder Familie das die das einfach zulassen.

Traurig Traurig!

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das auch einfach nur schrecklich, die Vorstellung man lebt noch, liegt irgendwo in einer Grube und wird von seinen Angehörigen begraben. Was für ein furchtbares Gefühl mus es sein? Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Man sollte diese Menschen wirklich mehr aufklären und ihnen vor Augen halten das Aids nicht ansteckend ist wie eine Grippe oder so.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das liegt einfach daran, dass die Wissenschaft in diesem Land noch garnicht fortgeschritten ist, und sachen wie AIDS einfach als irgendwas übernatürliches eingestuft werden.

Auch die grausame Maßnahme, AIDS-Erkrankte hängt ja mit der mangelnden Kenntniss über die Ansteckungsmöglichkeiten von AIDS zusammen.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist echt unglaublich was die da machen. Einfach Mord. Purer Mord.
Das denen das auch noch so gleichgültig ist und sagen "das macht jeder so" wo kämen wir dann hin?
Schwachsinn Pur. Menschenverachtend.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Mord würde ich es vielleicht nicht bezeichnen, sondern eher als eine Art "Notlösung". Ich möchte damit natürlich nicht sagen das ich diese Aktion gut finde, aber irgendwie ist es ja in allerkleinster Weise verständlich. Sie wollten sich eben nicht anstecken und es gab nicht die Mittel um das ganze zu verhindern. Es hätte aber mit Sicherheit bessere Möglichkeiten gegeben.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


xTeen hat geschrieben:Als Mord würde ich es vielleicht nicht bezeichnen, sondern eher als eine Art "Notlösung". Ich möchte damit natürlich nicht sagen das ich diese Aktion gut finde, aber irgendwie ist es ja in allerkleinster Weise verständlich. Sie wollten sich eben nicht anstecken und es gab nicht die Mittel um das ganze zu verhindern. Es hätte aber mit Sicherheit bessere Möglichkeiten gegeben.



also tut mir leid aber hast du dir das mal durchgelesen was du geschrieben hast?

verständlich? Notlösung? also bitte aber nötig ist das niemals oder bringen wir hierzulange Leute um die mit dem HIV VIrus erkrankt sind?
Kein Mord? Also wenn ich dich einbuddel und du dadurch stirbst kann ich nicht zur Verantwortung gezogen werden, da es ja kein Mord ist? oder was ist es bitte? Vielleicht ausversehn Sand rübergeschüttet und man wusste nicht das da jemand lag?
Und du solltest dir auch vllt mal durchlesen wie man sich mit dem HIV VIrus anstecken kann bzw damit infiziert werden kann, man kann es sicher leichter verhindern als jemanden zu begraben.
Also das ist genauso absurd sowas zu schreiben wie die das machen, wobei ich von dir erwarten würde das du es besser weißt (da wird hierzulande aufgeklärter sind)
Traurig so ein Post

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^