70 Cholera Tote in Indien

vom 28.08.2007, 12:39 Uhr

70 Menschen sind im Osten Indiens bereits an den Folgen der Cholera gestorben. Weitere 1500 sind schon erkrankt. Besonders schlimm ist es in den armen Bezirken wie Rayagada und Koraput. Grund hierfür soll sein, das die Menschen verfaultes Wasser getrunken haben sowie verseuchtes Fleisch gegessen haben, berichtet der Chef der Gesundheitsbehörde. Es wird alles unternommen, dass diese Epidemie sich nicht ausbreitet.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



so ist es halt mit den entwicklungsländern... keine medizinische versorgung geschweige denn vorsorge... sehr traurig sowas..

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »


Es liegt eher an der Mangelnden Sauberkeit ;)
Cholera ist ein Bakterium was meist übers trinkwasser aufgenommen wird, da in Entwicklungsländern wie auch Indien eins ist meistens das Trinkwasser nicht rein genug bzw sehr Verschmutzt ist erkranken dort noch häufig Menschen an diesem Erreger.

Man sieht also sauberes Trinkwasser bzw eine ausreichende Versorgung mit diesem ist sehr sehr wichtig für ein jedes Land.

Weltweit gibt es leider täglich viele tote allein wegen verunreinigtem Trinkwasser.
Cholera ist nur eine Ursache.

mfg

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^