Machen Handys und Funkmasten krank?

vom 27.08.2007, 17:10 Uhr

Machen Handys und Funkmasten krank?

Ja
4
33%
Nein
6
50%
2
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Studien beweisen ja auch das diese Strahlungen krank machen. Aus der Praxis kann ich das aber leider nicht bestätigen, da ich nicht in der Nähe eines Funkmasten wohne.

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »



Das Problem dabei ist eben immer, von wem diese Studien in Auftrag gegeben wurden, so gibt es zweifelsohne Studien, die das beweisen und hinter denen oft Verbände stecken, die gegen Funkmasten argumentieren und so einen Beweis "schaffen" oder Studien die das Gegenteil beweisen und hinter denen Firmen und Verbände als FInanziers stehen, die natürlich nicht wollen, daß diese Masten als gefährlich eingestuft werden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Naja. So ganz einfach kann man es nicht ausdrücken. Aber dass vom Gehirn Stromimpulse ab gegen werden, weiß ja jeder. Liegt dann aber doch recht nahe, dass sich Mobilfunkmasten negativ auf den Körper auswirken. Aber bevor man in Spekulationen verfällt, sollte man Ergebnisse weiterer Studien abwarten.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es werden nicht nur vom Gehirnstromimpulse abgegeben, sondern auch von Muskeln, nur sendet ein Handymast bei den bei uns geltenden Grenzwerten in Frequenzbereichen.

Außerdem hat das nichts mit dem Körper und seiner Energieleistung zu tun, sondern mit dem Einfluss auf Zellen und das Strahlung diese verändern kann.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wie man es nimmt. Die Zellen werden ja durch die Strahlung nur erwärmt. Da stellt man sich die Frage in wiefern das schädlich sein kann.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein sie werden nicht durch die Strahlung erwärmt, die Strahlung KANN die Struktur der Zelle durch Veränderung der Zellbestandteile mutieren lassen, nix mit erwärmen. BIOSPhysik!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^