Wie Frühlingsrollen gleichmäßig backen?

vom 18.07.2008, 15:42 Uhr

Hallo,

ich bin riesiger Fan von den Frühlingsrollen aus den Discountern, wo man dann in einer Packung vier Rollen hat für einen günstigen Preis.

Man soll den Backofen auf 220 Grad vorheizen und dann für 20 Minuten backen. Nur das Problem, dass ich IMMER habe ist, dass die Frühlingsrollen nur an beiden Ende richtig schön gross gebacken sind. Ich weiß nicht ob es von belang ist, aber ich lege die Rollen immer auf ein Backblech und das Backblech ist in der Mitte des Backofens.

Gibt es irgendwie einen Tipp, wie man die Frühlingsrollen überall gleichmäßig backen lassen kann und nicht nur an den beiden Enden?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich empfehle Dir, sie in reichlich Öl zu frittieren. Soweit ich weiß, werden sie Asien auch nicht gebacken, sondern in Öl frittiert. Das kannst Du auch in einem höheren Topf machen, den Du mit Öl füllst, falls Du keine Friteuse haben solltest. Aber pass dabei auf seitlich herablaufende Öltropfen auf, ein in Flammen stehender Topf ist keine Freude.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kann man denn die Frühlingsrollen auch irgendwie im Backofen gleichmäßig backen lassen? Oder muss man die Frühlingsrollen dafür unbedingt frittieren?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich stelle erstmal auf auftauen (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auch die gefrorenen kaufst) und dann auf Umluft, aber mit niedrigerer Temperatur als angegeben. Mir sind die Teile nämlich früher auch gerne mal an den Ecken verbrannt während sie in der Mitte noch weich und kalt waren.

Und ich benutze ein Pizzablech (das ist so ein rundes Blech mit Löchern im Boden).

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo :)

Anstatt die Frühlingsrollen auf dem Backblech zu machen, würd ich mal nen Rost versuchen, so kann die Luft auch unter der Rolle zirkulieren und so könnte die Rolle eventuell knuspriger werden, auch in der Mitte. Das sollte mit Ober/Unterhitze gehen, und natürlich auch mit Umluft und der Kombi aus beidem. Um rumsauen im Backofen zu verhindern kann man zumindest bei Umluft Backpapier unten auf den Backofenboden legen. Im Backofen ist die Frühlingsrolle zwar fettärmer, aber aus der Fritteuse schmeckt sie einfach am besten find ich.

Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast die Frühlingsrollen gleichmäßig gar und knusprig zu bekommen, musst du uns das unbedingt verraten :)

Liebe Grüße,
Shini

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^