Kaputte Luxusuhr

vom 25.07.2008, 13:17 Uhr

Mein Vater ist vor ein paar Tagen seine heißgebliebte Glashütte kaputt gegangen. Die Zeiger wanderten nicht mehr weiter - auch der Fachmann wusste nicht zu helfen. Er wollte sie also tatsächlich entsorgen. Ich erklärte mich also bereit sie mitzunehmen.

Das Stück hat mehrere hundert Euro gekostet da konnte ich nicht verstehen wieso er sie wegschmeißen wollte. Nun sitze ich hier also mit der kaputten Uhr und weiß nicht was ich damit machen soll.

Habe mir überlegt sie zu anzuziehen, da ich aber generell keine Uhren trage fällt das schon einmal aus. Kaputte Dinge weiter zu verschenken halte ich auch nicht für gut. Letzte Möglichkeit wäre sie zu versteigern.

Wisst ihr wo und wie ich das am besten machen kann?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn selbst ein Techniker sagt, dass sie sich nicht mehr reparieren lässt wirds leider so sein. Schade darum.
Du kannst die Uhr ja auf ebay verkaufen. Da kriegst du sicher noch einiges an Geld dafür, weil viele Leute gerne etwas zum herum basteln haben.
Viel Glück bei deiner Auktion :-)

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde in mehreren Uhrmacherläden mal nachfragen. Besonders in den Läden, die schon älter sind und der Uhrmachermeister auch älter ist. Die kennen sich meist am besten mit älteren Uhren aus, die noch eine ganz andre Mechanik haben, wie die neumodischen Uhren.

Ansonsten bleibt die nur, sie zu versuchen an Sammler zu verkaufen. Viele Hobbyuhrmacher sammeln und reparieren selber noch Uhrschätzchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^