Pizza selbst gemacht

vom 24.07.2008, 15:01 Uhr

Ich bin ein großer Fan von Pizza und ich liebe es besonderst mir die Pizzen selbst zu belegen. Dabei war ich in den letzten Jahren immer sehr kreativ und ich habe nun auch einige Pizzen gemacht, die wirlich wunderbar schmecken. Ich will hier auch gleich ein Rezept preisgeben und ich hoffe natürlich, dass es hier noch viele Beiträge geben wird in denen ihr eure Rezepte für selbstgemachte Pizzen preisgebt.

Für meine Pizza benötigt ihr einige Zutaten. Zuerst kauft ihr euch einen fertigen Pizzateig. Das ersparrt euch Geld und ihr braucht nicht so lange um den Teig herzustellen. Ihr müsst den Teig nach den Angaben des Herstellers fertig machen und dann eine große runde Scheibe formen. Dann benötigt ihr noch Salamischeiben, Thunfisch aus der Dose, Paprika, Mozerella, einige Tomaten und Tomatenmark, Schinken und natürlich viel Steukäse.

Auf den geformten Pizzaboden muss ersteinmal eine Packung Tomatenmark verteilt werden. Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr sofort den Mozerella nehmen und ihn zerschneiden. Die Scheiben legt ihr dann nach eurer Wahl auf die Pizza. Dann müsst ihr noch die Salami, den Schinken und die Paprika auf den Pizzateig legen. Dabei ist es Geschmackssache wie viel ihr auf die Pizza legt. Wenn ihr diese Zutaten belegt habt, kommt die zweite Schicht. Sie besteht aus den Tomaten und dem Thunfisch, denn ihr vorsichtig zerpflücken müsst um ihn dann auf die Salami zu legen.

Wenn ihr dann alles belegt habt müsst ihr nur noch den Streukäse auf die Pizza streuen und ihr könnt die Pizza nun backen. Dazu muss der Ofen auf etwa 230 Grad vorgeheizt sein. Dann nehmt ihr ein Backblech und schiebt die Pizza in den Ofen. Nach etwa 25 Minuten ist sie dann fertig und ihr könnt es euch schmecken lassen.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hört sich ja echt lecker an....Aber wäre es nicht sinvoller, sich die Tomatensauce, die als "Unterlage" auf die Pizza kommt, selbst zusammenzumischen? Nur Tomatenmark finde ich ein wenig dürftig und die Tomatensauce ist das Geheimrezept einer guten Pizza. Wir in der Pizzeria haben eine Spezielle, die es sonst nirgends gibt und unsere Pizza ist der renner :D

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich Pizza selber mache, dann aber immer mit eigenem Teig. Aufwendig ist dies auch nicht und es schmeckt mir deutlich besser. Dazu einfach 1kg Mehl mit Hefe und Wasser kneten bis man eine passende konsistent hat. Dann etwas Salz dazu geben und fertig ist der Teig.

Ich nehme für gewöhnlich auch nur einfaches Tomatenmark. Es schmeckt mir deutlich besser als die Tomatensauce, die man bei manch einer Fertigpackung findet. Über Tipps für die perfekte Tomatensauce freue ich mich aber dennoch!

Was bei dir noch fehlt, was aber elementar wichtig für eine gelungene Pizza ist, wie ich finde, ist Oregano anschließend über die Pizza zu geben und auch Oregano in die Pizza mit einzubacken.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

also alles in allem klingt das ja sehr lecker, was Max da über seine Pizza schreibt. Ich mache auch gerne selbst Pizza, dann aber auch den Teig. Nur den Hefeteig mag ich nicht, ich mache immer Quark-Öl-Teig, der geht sehr schnell und ist schön locker finde ich. Das Rezept steht hier schon irgendwo im Forum und ich habe mal für dich die Suche benutzt, da sind dann alle Pizza-Threads aufgelistet.

Pizza-Threads

Viel Spaß beim Lesen der anderen Pizza-Ideen.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Insofern ich die Möglichkeit habe, einen Ofen benutzen zu können, mache ich mir eine Pizza auch gerne selbst. Wie Max greife ich dann auch aus Kosten- und Zeitgründen auf einen Fertigteig zurück. Dieser befindet sich zusammengerollt in einer aufreißbaren Paprolle, was heißt, dass der Teig im Grunde nur noch auf einem Blech oder Backpapier ausgerollt werden muss.

Oftmals liefern die Marken, die solche Fertigteige produzieren, auch gleich noch ein Glas mit Tomatenmark und Pizzagewürzen mit. Das finde ich äußerst praktisch und es schmeckt auch lecker, wobei ich aber immer selbst noch mit Oregano nachwürze. Wichtiger als der Teig ist für mich der Käse, weswegen mir einfacher Streukäse nicht genug ist und ich oft noch einen Mozzarella auf der Pizza verteile. Das verbessert den Geschmack doch erheblich.

Auch gute Champignons und ein feiner, zarter Schinken machen für mich eine gute Pizza aus. Auf deren Qualität achte ich dann beim Selbstbelegen besonders.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron