Glühbirnen gehen immer schnell kaputt

vom 21.07.2008, 17:53 Uhr

Hallo,

ich hab hier in meinem Zimmer einen solchen Strahler wo sechs Glühbirnen reinpasen. Vor zwei Wochen hab ich dann eine wieder ersetzt die kaputt war und gerade eben machte ich das Licht an und schon wieder war eine Glühbirnen kaputt. Die Glühbirnen ansich sind schon hochwertige Glühbirnen, also nicht so ein billig Kram.

Weiß einer woran das liegt, dass die Glühbirnen bei mir so oft kaputt gehen?
Oder ist das normal, dass die Glühbirnen nicht so lange halten?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Problem hatten wir auch schonmal. Bei uns lag es an der zu sehr schwankenden Stromspannung. Aber das erkennst du daran, dass das Licht öfter mal flackert. Ansonsten wird die Lebensdauer von Glühbirnen verkürzt, wenn man sie sehr häufig an und ausschaltet.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch so eine Lampe in meinem Zimmer, in die nur diee ganz teuren Birnen rienpassen. Und die gehen dann auch noch recht schnell kaputt und immer, wenn eine Glühbirne ihren Geist aufgibt, fliegt gleich die ganze Sicherung in meinem Zimmer raus. Das ist bei den anderen Lampen in unserem Haus nicht so.
Ich würde dir empfehlen, eine neue lampe zu kaufen, denn das hatte ich dann vor kurzer Zeit auch gemacht und bisher ist noch keine Birne kaputt gegangen. Die andere Lampe hätte in der Zeit bestimmt schon 3 Birnen verglühen lassen. Kann also wirklich sein, dass es an deiner Lampe hängt und nicht an den Glühbirnen!

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^