Golf Wagen aufmotzen?

vom 22.07.2008, 13:26 Uhr

Hallo,
ich war letztens erst auf einem relativ grossen Camping Platz. Dort gab es sogar kleine Strassen die von Haus zu Haus geführt haben. Auf diesen Strassen durfte man aber nur mit Golf-Wagen fahren. Die kennen sicher alle, diese meist weissen kleinen Dinger mit denen man auf dem Golf-Platz fährt. Dort habe ich dann auch zum ersten mal einen aufgemotzten Golf-Wagen gesehen. Der war höher als normal, war extrem viel schneller als die normalen, hatte riesige Lautsprecher drinnen und natürlich winzige Spinners waren auch daran.

Da ich da zum ersten mal war (mit einem Freund, der dort häufiger hinfährt und ein Haus dort hat) habe ich natürlich nicht schlecht gestaunt, doch mein Freund sagte mir, es sei dort ganz normal und so ziemlich jeder motzt seinen Golf-Wagen zumindest ein bisschen auf. Unter anderem haben die ein kleines Fest im Sommer wo die verrücktesten Wagen dann ausgezeichnet werden. Ich fand das schon etwas verrückt und nun interessiert mich, ob jemand von euch schonmal so aufgemotzte Golf-Wagen gesehen hat oder davon überhaupt wusste!

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, ich habe sowas noch nie gesehen, stell es mir aber wirklich witzig vor. Wie schnell werden denn die frisierten Teile und gilt da nicht mehr die StVO? Und noch eine kleine Frage: Was sind SPinners?

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe auch nicht gewusst, dass es da eine regelrechte Szene um diese Golfcaddys gibt, und diese offenbar auch so viele Anhänger hat. Auch im Internet kann man dazu nur sehr wenig finden. Ich stelle mir sowas auch ganz witzig vor. Dass diese Caddys im Straßenverkehr zugelassen sind, kann ich mir nicht vorstellen. Alleine die Spinners (zur Erklärung: Die Teile werden auf die Felge gesteckt, die sich auf einer eigenen Radnabe bewegen können. Hält der Wagen, drehen sich die Spinners weiter, sodass es aussieht, als würde sich die Felge drehen. In den USA (HipHopSzene) sehr beliebt.), die ja bekanntlich in der deutschen StVO verboten sind, sind ein Grund dafür. Offenbar gibt es nur in deiner Region solche Golfwagenentusiasthen. Bei uns in Bayern zumindest (wo überhaupt wenig Golf gespielt wird) habe ich sowas noch nie gehört, gesehen oder gelesen.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^