Anglizismen - Englische Wörter, die überhaupt keine sind

vom 21.09.2007, 20:19 Uhr

Karen 1 hat geschrieben:Konsequent falsch eingesetzt wird im Deutschen auch das Wort Teenager. Es umfasst nämlich eigentlich die Lebensjahre Jahre 13-19 ieines Menschen, da diese im englischen mit "teen" enden: Thirteen, fifteen etc.
Die Deutschen hingegen übersetzen alles, was ab 10 Jahre aufwärts geht, mit Teenager, als ob es sich nur mit einem e schriebe.


Im Englischen findet sich neben "Teen" auch oefters der Begriff "Young Adult", sieht man z.B. bei amazon zur Einteilung der Jugendliteratur. Den exakten Altersbereich fuer diese Begriffe bzw. die Abgrenzung gegeinander habe ich allerdings noch nicht herausgefunden.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^