Gratulation zum Führerschein

vom 19.07.2008, 11:08 Uhr

Hallo,
meine Schwester hat ja jetzt erst die Theorieprüfung bestanden, also nichts furchtbar Großes, daher habe ich halt das übliche "Herzlichen Glückwunsch" gesagt, da sie Angst hatte, schon wieder durchzufallen.

Sollte ich jetzt, wenn sie die Praxis besteht und den Wisch dann hat, irgendetwas Besonderes machen, oder reicht eurer Meinung nach nur ein Glückwunsch? Ich habe halt nicht so viel Geld, und begabt in irgendwas Künstlerischem bin ich auch nicht, außerdem würde sie sich über so etwas gar nicht freuen.

Was habt ihr so als Gratulationen für einen Führerschein gemacht?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine kleine Aufmerksamkeit zusätzlich zur Gratulation ist sicherlich nett und freut sie bestimmt auch.

Ich habe meiner Nichte zum bestandenen Führerschein einen Teddy geschenkt, der wie ein Schutzengel angezogen war, mit einem Lenkrad in der Hand und einen Benzingutschein. Sie hat sich sehr darüber gefreut und der Teddy sitzt auch heute noch in ihrem Auto.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mache auch gerade Führerschein, und wenn ich ihn bestehen würde, würde ich mich über eine Rückerstattung der Kosten oder ein Auto freuen ;-)

Nein Spaß, ich denke mal sie wird sich genug darüber freuen, es endlich geschafft zu haben. Ich persönlich wüsste nicht ob mich dann noch über ein Geschenk freuen könnte. Die ganzen Lernstunden, der Stress beim Fahren (wobei es bei mir mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist), und das alles ist nun vorbei? Da braucht man kein Geschenk mehr, für mich bräuchte man nicht mal ein „Herzlichen Glückwunsch“. Es einfach nur geschafft zu haben reicht mir völlig zum Glück.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.07.2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mein Sohn hat auch gerade die Theoretische geschaft, auch zum zweiten Mal. Da ich ihm beim ersten Anlauf versprochen hatte, dass wir Essen gehen, wenn er es schaft, kam er aus der Prüfung raus und strahlte mich an, ich müsse nicht kochen, wir würden Essen gehen.

Wenn er seine praktische Prüfung besteht und damit dann den Führerschein geschaft hat wollte ich dann nicht mehr groß was machen. Ich habe selber mal einen Anhänger gewonnen, da sollen die Zeichen drauf stehen, dass einem im Straßenverkehr nichts passiert. Da wir gerade den Freund meines Sohnes zu Besuch haben und der Japaner ist, wollte ich mir die Zeichen noch mal bestätigen lassen und dann werde ich die Zeichen für meinen Sohn abzeichen und irgend wo im Auto befestigen, damit er allzeit gute Fahrt hat. Wenn du Interesse an den Zeichen hast, dann kann ich auch ein Foto davon machen, so sie wirklich das bedeuten, was mir gesagt wurde.

Wenn du ein Auto hast, dann könntest du deiner Schwester auch einen Gutschein schenken, dass sie es sich mal ausleihen darf, falls sie noch keins hat.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hi,

Ich habe auch vor ein paar Monaten meinen Führerschein bestanden. Und ich habe mich auch sehr gefreut üner ne einfache Karte meiner eltern. DIe haben mir einfach nen Glücksbringer reingelegt und kurz unfallfreie Fahrt, Viel Spass und so weiter gewünscht. Umrahmt von ein paar netten Zeichnungen. Also auch solche Kleinigkeiten können Freude verursachen. Muss ja nix großes sein.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Als ich die praktische bestanden habe, durfte ich dann das Auto meiner Mutter fahren, da war ich schon dankbar, ansonsten gabs ein herzlichen Glückwunsch. Und mein Vater hat mir auch nur gratuliert und 2 Monate später hat er mir ien Auto geschenkt (zum bestandenen Führerschein UND dem Abitur allerdings).

Ich finde nicht, dass man mehr als gratulieren muss, vielleicht höchstens einen Glücksbringer fürs (eventuell) zukünftige Auto, so ein Kuscheltier was man an die Scheibe pappen kann. Ich hab eins von Freundne bekommen und das hängt auch brav an der Scheibe.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe mir die Zeichen noch mal erklären lassen
Bild
kann man auch hier im online Wörterbuch nachschlagen. Und als Banner, wie ich es für meinen Sohn machen wollte, sieht es dann so aus:
Bild

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^