Abendkurse, Weiterbildung, Kurse VHS

vom 27.06.2008, 10:35 Uhr

Kennt ihr das auch, ihr sitzt abends vor eurem Rechner und habt eigentlich überhaupt keine Lust noch zwei weitere Stunden vor dem Ding zu verbringen. :D Und vielleicht hat man auch schon mit dem Gedanken gespielt abends mal etwas zu unternehmen. Zum Beispiel mal die nächsten 2 Wochen in einen Kurs zu gehen um mal seine IT Kenntnisse zu verbessern oder andere Interessen zu erweitern.

Klar es gibt Vereine, aber man muss dann immer regelmäßig hingehen und das ist auch nicht immer so die beste Lösung :D

Habt ihr vielleicht schon mal Abendkurse besucht? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wollte mich vor einiger Zeit für Abendkurse an der Volkshochschule eintragen (aus privatem Interesse). Allerdings musste ich dabei leider feststellen, dass von meiner Wohnung aus die nächste VHS eher ungünstig liegt, zumindest ungünstig im Sinne von "da fahr ich zu lang hin". Ich habe abends nämlich etwas später Feierabend als der Durschnitt im Büro, und müsste deswegen immer entweder direkt nach der Arbeit los, oder würde die ersten 15 Minuten jedes Mal verpassen. Und weil ich eben keine Lust hab mich abends zwei Wochen lang jeden Abend da hin zu hetzen, hab ich es gelassen. Schade, dass es solche Kurse für Erwachsene nicht auch ein wenig später abends gibt!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe schon mal einen Spanischkurs an einer VHS besucht und werde ab Hebrstsemester gleich 2 Kurse besuchen, nämlich jeweils "Spanisch" und "Schwedisch" für Anfänger, einmal mit meinem Mann und einmal mit einer Freundin zusammen.

Gerade bei Motivationsprobleme finde ich es gut, wenn jemand mitgeht, einer von beiden rappelt sich doch meist noch auf und zeiht den anderen mit. Lernen läßt es sich auch leichter und wenn man mal einen Abend nicht kann, kann einem der andere leichter helfen. Von daher hier eine Stimme für einen Abendkurs. Man lernt auch nette Leute kennen, die wenigstens ein gleiches Interesse haben wie man selbst.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^