Weiße Punkte auf Oliven: Schimmel?

vom 18.07.2008, 21:46 Uhr

Hallöchen,

ich hab mal eine Frage bezüglich Schimmel und Oliven. Ich hab mir vor 2 Tagen eine Packung schwarze Oliven gekauft und hab beim Auspacken gesehen, dass auf den Oliven viele, kleine, weiße Pünktchen waren. Ich hab dann gleich auf das Mindesthaltbarkeitsdatum geschaut aber die Oliven sind noch haltbar bis zum Jahre 2010. Die Verpackung war aus Plastik und eben vollkommen verschweißt.

Nun meine Frage, ist das Schimmel auf den Oliven? Die Oliven sind auch in einem Salz-Wasser-Gemisch eingelegt und somit dürfte ja eigentlich kein Schimmel entstehen oder? Vielleicht stand die Packung ja auch aufrecht, somit die Oliven ohne Wasser für einige Zeit gelagert worden sind.

Soll ich die Packung einfach wegschmeißen? Oder sind das einfach andere Rückstände von dem Salz das dort mit drin ist und durch einfaches Abwaschen/ Abspülen wegzubekommen? Vielleicht kennt sich ja von euch jemand genauer mit Oliven aus und kann mir die Fragen beantworten.

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Wenn die Oliven in einem Salz Wassergemisch eingelegt sind und nicht immer alle Oliven in dem Wasser gelegen sind, kann es sein, dass es Salzablagerungen sind. Wenn das Haltbarkeitsdatum noch so lange ist würde ich mir da keine Sorgen machen und einfach mal probieren.

Ich glaube nicht an Schimmel. Denn Schimmel tritt auch nicht mit vielen weißen Punkten auf. Hat eine Olive Schimmelbefall, dann kommt auch ein Pelz darauf und die Punkte verteilen sich nicht auf alle Oliven gleichmäßig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^