bester Softdrink

vom 18.07.2008, 20:43 Uhr

Hallo!

Welcher Softdrink ist euer absoluter Liebling und wie steht ihr zu den Light und Zero-Varianten? Die bekanntesten Softdrinks sind wohl Coca Cola, Fanta und Sprite, sowie deren Zero- und Light- Varianten. Doch könnt ihr vielleicht auch einige eher unbekannte Marken empfehlen und wie steht ihr zu den neuen Fanta World Sorten?

Neulich habe ich mal Dr. Pepper Cola getestet und war durchaus überrascht. Aufgrund des Namens dachte ich, dass es sich um eine Art scharfe Cola handelt. Jedoch habe ich dann nach einigen Nachforschungsarbeiten die wahre Ursache des Namens gefunden. :D Dr. Pepper hieß der Erfinder dieses Getränkes. Er war Arzt und erfand die Dr.Pepper-Cola, welche damals noch Kokain enthielt, ursprünglich als Schmerzmittel für seine kranke Frau. Also wie ihr seht, können sogar interessante Geschichten mit solchen einfachen Softdrinks verbunden sein. Kennt ihr vielleicht auch solche Geschichten?

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich trinke ausschliesslich light oder zero Produkte. Coca Cola light, Mezzo Mix Zero, Fanta Zero oder Sprite Zero . Manchmal auch Schwipp Schwapp Lieght (von der Pepsi Front)

Die neuen Fanta World Sorten kenne ich nciht und wenn es die nciht in light oder Zero gibt, werde ich sie wohl auch nicht probieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

mein Lieblinks Softdrink ist die ganz normale Coca Cola (in der war bis Anfang des 20 Jahrhunderts übrigens auch noch Kokain), ab und zu trinke ich auch gerne Fanta, Mezzo Mix, Sprite, Vanilla Coke, Fanta World Brasilien, diverse Energy Drinks (Red Bull, Effect, Discountmarke aus Lidl) und den Eistee von Nestea.

Von den Light oder Zero Produkten hallte ich nichts da Süßstoff ein heimlicher Dickmacher ist und einige Sorten im Verdacht stehen Krebserregend zu sein. Außerdem schmecken die Sorten mir nicht.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich trinke auch am liebsten die Light-Versionen. Im Sommer trinke ich auch oft Wasser mit Geschmack, diese sind auch meist mit Zuckeraustauschstoffen und löschen bei Hitze am besten den Durst ohne auf die Hüften anzusetzen. Geschmacksrichtungen hat man auch in großer Auswahl, wie z.B.: Zitrone, Lemon, Orange, Apfel, Erdbeere, Kirsche, Exotik.

» xpute1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Die Fanta World Sorten sind eigentlich sehr gut, besonders die aktuelle Brasilien Version. Sie sind nur leider viel zu süß. Fanta World bleibt für mich also eher die Ausnahme. Zur Brasilien Sorte habe ich aber eine ganz gute Alternative gefunden. Schmeckt ganz ähnlich, nur viel weniger süß - Bad Pyrmonter Fit Kick.

Ich trinke auch sehr gerne Cherry Coke, noch lieber als die normale Cola. Light Produkte trinke ich nicht. Den Unterschied schmecke ich sofort. Von Cola Light wird mir sogar leicht übel, warum weiß ich auch nicht.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am allerliebsten drinke ich ganz klar Cola, denn der Geschmack ist einfach einzigartig und vor allem prickelt das immer so schön im Hals wenn man die drinkt. Aber Fanta und Sprite drinke ich auch sehr gerne, nur drinke ich Cola halt am liebsten. Die Geschmäcker von Fanta und Sprite gibt es ja eigentlich an jeder Straßenecke, aber Cola wird so oft kopiert, aber nie ereicht.

Die Light/Zero Varianten von Cola, Fanta und Sprite verabscheue ich, denn diese Varianten versauen das Getränk und außerdem schmecken diese Varianten auch nicht.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich trinke am liebsten Limonade. Cola ist aber auch sehr lecker. Aber wenn dann nur Cola light oder zero. Kennt ihr Bionade! Soll auch sehr lecker sein. Ich glaube es gibt sie in vier Sorten: Kräuter, Litschi(fragt mich nicht was das schmeckt),Holunder und Ingwer-Orange. Meine Mutter liebt Bionade. Der Rest der Familie auch. :lol:

Dr. Pepper kenn ich. Ich finde es ist auch so eine Art Cola. Unser Austauschschüler tringt das(glaube ich) auch gerne. Einmal habe ich das probiert und fand das es eigentlich ganz lecker ist. Wusstet ihr auch schon das ein sogennanter Krieg zwischn Cola und Bionade ausgebrochen ist? Vieleicht wisst ihr ja mehr darüber!

» *crazycat* » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^