Münzen auf Hochglanz bringen

vom 18.07.2008, 17:59 Uhr

Hallo,
es gibt ja die Werbung von Vanish, wo eine Frau einen Cent in Vanish hält, und dieser danach wieder glänzt. Das funktioniert nicht, ich habe es ausprobiert, aber kennt ihr irgendein Haushaltsmittel, mit welchem man das sehr schnell schaffen kann, außer Zitronensaft?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

das funktioniert außerdem noch mit Cellit Bang und mit 1-Propanol geht eigentlich auch noch.

Allgemein gesagt kannst du alle Stoffe nehmen, die die Oxidschicht lösen können, sprich du musst das geldstück nur mit einem Metall reagieren lassen, was dann reagert. Eine Redoxreaktion.

Gruß

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »


In dem Zusammenhang hat meine Mutter immer Cola erwähnt. Das war ihr Standardspruch, als ich noch Kind war, wenn ich Cola trinken wollte. Da sei was drin, was furchtbar ungesund sei und ich solle mal eine Münze da hinein schmeissen. Am nächsten Tag wäre die ganz blank, weil Cola sehr aggressiv wäre und den Belag herunter fressen würde.

Ob es stimmt weiss ich nicht, aber Versuch macht klug.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^