www.Arbeitsamt.de ist jetzt www.Arbeitsagentur.de

vom 17.07.2008, 22:03 Uhr

Hallöchen,
für alle, die es noch nicht mitbekommen haben (und da war ich bis grad eben tatsächlich auch dabei!): die Seite www.arbeitsamt.de existiert nicht mehr. Man findet jetzt alle Informationen der Bunbdesagenturfür Arbeit (wie zum Beispiel Stellenangebote usw.) auf www.arbeitsagentur.de - das ist die ofizielle Seite der Arbeitsagentur des Bundes.

Bei mir wird die Seite www.arbeitsamt.de nicht mal geladen - was ich eigentlich komisch finde, man könnte ja einfach auf www.arbeitsagentur.de weiterleiten :think:

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das ist echt mal seltsam. Dass die Domain Arbeitsagentur.de existiert weiß ich selber auch. War schon ein paar mal dadrauf. Die Agentur heißt ja auch schon seit ein paar Jahren so. Aber dass die die alte Domain runter genommen haben, finde ich seltsam. Kostet ja im Prinzip nichts die Domain online zu lassen und eine Verlinkung auf die eigentlich Seite einzurichten.

Also wenn die Agentur für Arbeit wenigsten die alte Domain noch besitzt aber nicht mehr benutzt ist denk ich mal besser, als wenn sich jetzt irgendwer die alte Domain sichert und die Leute verwirrt. Da könnte man bestimmt einiges mit machen und die Leute würden denken das kommt von einer staatlichen Stelle. Naja vlt sinds auch nur irgendwelche Wartungsarbeiten gerade.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mondkind hat geschrieben:Bei mir wird die Seite www.arbeitsamt.de nicht mal geladen - was ich eigentlich komisch finde, man könnte ja einfach auf www.arbeitsagentur.de weiterleiten :think:


Also bei mir funktioniert genau die beschriebene Weiterleitung sehr wohl. Was ja auch, wie gesat, vollkommen vernünftig ist.

Und das sich auch die Adresse des Arbeitsamtes geändert hat, nachdem die Behörde nun nicht mehr so genannt wird, ist auch ein vollkommen logischer Schritt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja stimmt. Jetzt funktioniert die Weiterleitung von arbeitsamt.de auf arbeitsagentur.de

Wahrscheinlich haben die das gestern umgestellt.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^