Einen 4 Personen Haushalt führen

vom 17.07.2008, 16:14 Uhr

Hallo zusammen,

die meisten Haushalte werden wohl mit vier Personen bewohnt, also zwei Erwachsene und zwei Kinder. Wenn nur ein Ehepartner arbeiten geht, dann ist der andere meistens für den Haushalt und für die Erziehung verantwortlich.

Lebt ihr in einem vier Personen Haushalt und habt ihr eine besondere Planung dafür entworfen, damit alles reibungslos abläuft, mal von kleinen Ausnahmen abgesehen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
also wir haben einen vier Personen Haushalt. Mein Mann ist Soldat und ist von 6-17 Uhr aus dem Haus. Mein Sohn verlässt um 7.30 das Haus und geht bis ca. 11.30 Uhr zur Schule. In der Zeit beschäftige ich mich mit meiner kleinen 2 jährigen Tochter, räume auf, oder habe Besuch von meiner Freundin. Um ca. 12 Uhr gibts ein kleines Mittagessen, und die Kleine schläft dann. In der zeit helfe ich bei den Hausaufgaben, und nachmittags sind wir 3 dann bis 17 Uhr irgendwie beschäftigt. Wenn mein Mann denn kommt wird ne Runde mit allen geschmust und er kocht dann Abendessen.

Also einen Plan habe ich nicht, ich habe nur gelernt, das ich nicht zwingend jeden tag staubsaugen und wischen muss, sondern auch mal einen Plausch mit der freundin habe, oder mal 2-3 Stunden am Stück puzzlen kann ( mit den Kindern).

Dann sitze ich zwischendurch auch immer mal am Pc hier 8) Grosseinkäufe erledigen wir am Wochenende alle zusammen, und morgens laufe ich dann meist eine Runde zur Post, Bank, Supermarkt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir sind auch vier Personen. Mein Mann und ich arbeiten beide. Ich arbeite nur 4 Stunden täglich und mein Mann arbeitet Vollzeit. Er arbeitet in in zwei Schichten und zwar Frühdienst 07.30-15.30 Uhr und Spät geht von 10.30-18.00 Uhr, aber meistens muß er früher da sein oder länger bleiben. Er arbeitet bei einer großen Firma die LKW's repariert im Lager. Groß auf meinen Mann verlassen kann ich mich nicht, auch Samstags muß er oft arbeiten. Daher mache ich fast alles alleine. Aber er muß jetzt im Sommer jeden Abend die Pflanzen ums Haus gießen und er holt immer Getränke und sein Bezirk ist die Spülmaschine, da ich die so umständlich belade, daß liegt mir irgendwie nicht. Alles alleine machen könnte ich gar nicht, da die Kinder mich auch voll fordern und mein Job mehr als anstrengend ist.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^