Lohnt es sich, in Frankreich zu tanken?

vom 16.07.2008, 20:32 Uhr

Hallo!

Am Wochenende werden wir, wie jedes Jahr, mal wieder ein paar Tage nach Karlsruhe fahren. Nun ist Karlsruhe ja nicht allzu weit von der französischen Grenze entfernt und wir werden auch mit dem Auto da runterfahren.

Da ich schon öfter gehört habe, dass das Benzin in Frankreich günstiger ist als hier, frage ich mich, ob es sich lohnt, eben über die Grenze zu fahren und dort zu tanken? Weiß jemand, wie viel das ausmacht, wieviel das Benzin dort kostet? Ich denke für ein oder zwei cent Unterschied würde es sich auch nicht lohnen, extra dorthin zu fahren?!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,
naja also wir wohnen unmittelbar an der deutsch-französischen Grenze und gehen oft nach Frankreich, jedoch nicht nur zum tanken sondern auch um dort Käse, Baguette und andere Spezialitäten zu kaufen. Das Benzin ist dort an die 15 Cent billiger also nur deswegen hinzufahren würde sich denke ich nicht sonderlich lohnen. Aber wir tanken auch meistens dort da wir nicht so sehr viel Benzin brauchen, da genügt es wenn man alle 2 Wochen mal ins Elsaß fährt.

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^