Beliebteste Arbeitgeber gesucht

vom 24.08.2007, 22:36 Uhr

An 107 Hochschulen führte das Beratungsinstitut Trendence eine Umfrage mit mehr als 15.000 Studenten der Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften durch, bei der die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands gesucht wurden. Die Autokonzerne BMW, Audi und Porsche, sowie die Firma PricewaterhouseCoopers, die Wirschaftswissenschaften durchführt, belegten die ersten Plätze. Die im Vorjahr noch auf Platz drei gewesene Firma Siemens belegte dieses Mal den zwölften Rang. Tchibo, Dr. Oetker, Hugo Boss haben unter einigen Anderen Plätze gutgemacht.

Ist ein Mitarbeiter von BMW, Audi oder Porsche hier, und kann den tollen Arbeitgeber bezeugen? :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein,aber ich habe bei Ford gearbeitet,da war es nicht so toll :lol:

Mal im Ernst,die Automobilhersteller haben sowieso einen guten Ruf,was Arbeitszeiten und Löhne usw angehen.Hier in Köln bei Ford beispielsweise hat man mehr Urlaub als üblich,hat seine geregelten Arbeitszeiten,muss keine Überstunden buckeln,und bekommt gutes Geld dafür.Wenn man krank ist,regelt das die btriebseigene Krankenkasse,usw.
Wer bei den Autobauern einen Job ergattern kann,der hat es wirklich gut getroffen.

Den Vogel schiessen aber Ferrari oder Maibach ab.....
Dort hat jeder Arbeiter anderthalb Stunden Zeit,seine Arbeitsschritte zu machen.Sei es,eine Lmpe einbauen,oder sonstwas.Dazu kommen noch die wahnsinnig guten Gehälter...
Na ja,die Autos werden ja einzeln per Hand gefertigt,und kosten auch dementsprechend. :lol:

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »


Mal abgesehen davon, dass der Maybach ein Luxuswagen ist, für den höchste Garantiestandards gelten - da ist es durchaus sinnvoll den Arbeitern viel zu bezahlen udn die lange werkeln zu lassen, da jeder zufriedene Kunde 10 Kunden mehr bedeutet - und hier geht`s ja nicht um einen Kleinwagen, für 20.000 €.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also eigentlich wurde bei der Studie ein wenig differenziert…

Ranking bei den BWL Studenten:
1. BMW
2. Porsche
3. PricewaterhouseCoopers
4. KPMG
5. Ernst & Young
6. Deutsche Lufthansa
7. Adidas
8. Audi
9. Deutsche Bank
10. Daimler Chrysler

Ranking bei den Ingenieuren:
1. BMW
2. Audi
3. Porsche
4. Siemens
5. Daimler Chrysler
6. EADS
7. Lufthansa Technik
8. Frauenhofer-Gesellschaft
9. Robert Bosch
10. Bosch Rexroth

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^