Geruch von Heizöl

vom 13.07.2008, 17:41 Uhr

Hallo,
mir geht es ja so, wenn ich im Heizölkeller meines Freundes bin, möchte ich fast nicht mehr raus da, weil es mir einfach so gut riecht da drinnen. Eigentlich ist es ja nicht all zu gesund, aber ich finde diesen Geruch von Heizöl einfach nur "lecker". Es riecht angenehm, fast genau so wie neue Reifen.

Geht es euch auch so?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Nein, mir geht es nciht so. Auch wenn ich an der Tankstelle bin und es furchtbar nach Diesel riecht, wird mir eher schlecht. Diesel ist ja ncihts anderes als Heizöl, nur, dass im Heizöl ein Farbstoff ist, dass es als Heizöl kennzeichnet.

Es ist für mich nicht nur ungesund, sondern einfach nur ekelig, wenn ich solche Abdünstungen rieche.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Unser Haus wird mit Heizöl versorgt und ich kann Dir da absolut nicht zustimmen. Ganz schlimm ist es, wenn wir gerade eine neue Öllieferung bekommen haben, da stinkt das ganze Haus vom Keller bis ins Dachgeschoss.

Jetzt habe ich mir sagen lassen, das es einen Zusatzstoff gibt, so das der Mief dann wohl ausbleiben soll. Bei der nächsten Lieferung werde ich das mal ausprobieren. Ich finde diese Dünste noch dazu alles andere, als gesund und Kopfschmerzen verursachen sie mir noch dazu.

Wenn wir nicht zur Miete wohnen würden, hätte ich allein schon aus dem Grund die Heizung bereits austauschen lassen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Logitech,

mir geht´s exakt so wie Zwieback, ich bekomme auch Kopfschmerzen von diesem widerlichen Gestank.

In unserer letzten Mietswohnung war unsere Garage, in der sich der Heizöltank befand, direkt an das Haus gebaut. Unser Arbeitszimmer war quasi über der Garage. Jedesmal, wenn eine neue Heizöllieferung kam, wäre ich am liebsten für einige Tage ausgezogen, weil der Gestank wirklich bestialisch war und sich auch nicht schnell wieder verflüchtigt hat. Mir persönlich wäre das daher ein Graus, ein Haus zu kaufen, das mit Heizöltanks ausgestattet ist. Die wären das erste, was bei mir erneuert werden müsste.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Frisches Heizöl riecht anfänglich bei den ersten Atemzügen schon relativ gut, wobei ich eher zu "riecht interessant" tendieren. Heizöl-Geruch, der jedoch im Haus steht, weil der Tank aufgefüllt wurde ist eher wiederum unangenehm. Diesel richt jedoch anders als Heizöl, was an den Zusatzstoffen liegen mag. Benzin jedoch rieche ich gerne, was wohl an dem Effekt liegt, dass man ein bisschen benommen wird, wenn man etwas zu stark daran schnuppert! :roll:

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^