Emilio verdirbt Beckhams Debüt in der MLS

vom 10.08.2007, 17:04 Uhr

Der Brasilianer Luciano Emilio, der zwischen 1997 und 2000 beim 1. FC Köln spielte verdarb David Beckham seinen Auftritt als gefeierter Superstar als er in der 27. Minute des Spieles DC United Washington gegen Los Angeles Galaxy das 1:0 Siegtor schoss. Beckham wurde erst in der 72. Spielminute eingewechselt und wurde von den Zuschauern mit stehende Ovationen begrüßt – ihm gelang jedoch nicht der Ausgleich. Für viele amerikanerische Zuschauer war es nach ihrer Auskunft das erste Fußballspiel ihres Lebens – Beckhams neues Trikot mit der 23 verkaufte sich vor dem Spiel wie warme Semmeln. Jede Ballberührung Beckhams wurde mit lautem Getöse gefeiert.

David Beckham zeigte sich über die Niederlage zum Auftakt seiner Spielerkarriere in der US Soccer League enttäuscht, sieht jedoch noch viel Potenzial und Talent in der Mannschaft. Los Angeles Galaxy ist derzeit das zweitschlechteste Team der MLS. David Beckham war der bisher teuerste Fußballimport in der US amerikanischen Fußballhistorie.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



David Beckham (32) fand nach seinem eher mauen ersten Einsatz für die LA Galaxy nun bei seinem zweiten Auftritt zurück zu alter Form. Resultat des zweiten Spiels mit dem neuen Kapitän: 1 Tor, eine Vorlage für`s zweite Tor und eine Gelbe Karte für Becks, das Spiel gegen D.C. United wurde mit 2:0 vor 17.000 Zuschauern gewonnen. Becks betonte diesmal die hervorragende Leistung seiner Mannschaft, und nahm die schon angesprochenen Zuschauerreaktionen, die auch dieses Mal die gleichen waren, gelassen hin.

In einer Woche will Beckham aber erst einmal wieder zurück in England sein, um gegen die deutsche Mannschaft mit England auflaufen zu können.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Na bei der Galaxy scheint es insgesamt schlecht für Becks zu laufen – erst flog er hin und her, damit er sowohl gegen Deutschland auflaufen konnte und gegen Chivas USA, und jetzt blieb er beide Male auf der Strecke.

Galaxy wurde mit einem 0:3 von Chivas abgefertigt, trotz Beckham im Team, der das Match humpelnd abschloss, weil ihm sein Knöchel wieder Probleme machte. Der Galaxy Trainer zweifelte erst noch an Beckhams Einsatz, brachte ihn dann jedoch trotzdem aufs Feld, weil Beckham darum bat und sagte er sei fit. Beckham betonte zwar, dass seine Reiselust nicht die Leistung bremste, doch am Ende des Spiels fehlte doch schon so einiges.

Das Spiel, was wenig ereignisreich war, fand wieder vor ausverkauftem Haus statt (27.000 Zuschauer im Home Depot Center in Carson) doch in der ersten Halbzeit war nur bemerkenswert, dass er nach einem harten Foul von Jesse Marsch (Chivas) auf diesen losging um ihn mal die Meinung zu sagen. Daraufhin bildete sich ein nettes Grüppchen, und Kevin Harmse (Galaxy) verpasste Alex Zotinca (Chivas) einen Faustschlag in den Magen worauf sich dieser mit einem Kopfstoß bedankte – beide sahen die Rote Karte. In der zweiten halbzeit ließ Beckhams Leistung deutlich nach und das Galaxy Team wollte auch nicht mehr so recht, was 2 Tore in 11 Minuten für Chivas brachte (58. & 69. Minute) – am Ende bekam Galaxy noch das Dritte in der 88. reingedrückt.

Der Trainer von Galaxy sagte dazu, dass es nicht das schlechteste Spiel war, aber nah dran – abgesehen davon, dass es die vierte Niederlage in Folge ist. Doch es scheint nicht nur an Beckham zu liegen, laut einem Insider haben seine Teamkollegen große Probleme und schon vor seiner Ankunft fehlte allen das Selbstvertrauen, sich auf dem Platz zu behaupten.

Etwas neues gab es diesmal auch für Beckham: Die Zuschauer pfiffen und buhten ihn vom Platz, auch wenn die Rufe und Pfiffe wohl eher dem Team mit seiner miserablen Leistung golten. Die Galaxy bleibt weiterhin das zweitschlechteste Team in der MLS, trotz Beckham, wenn sich nicht bald etwas ändert.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^