Dekoartikel für das Boot

vom 13.07.2008, 16:03 Uhr

Mein Schwager in Spee hat ein kleines Bootchen, also nichts großartiges, aber er hat eben sein eigenes kleines Boot. Er hat bald Geburtstag und ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, was wir ihm schenken könnten. Daher bin ich auf die Idee gekommen ihm etwas für sein Boot zu schenken, allerdings habe ich keine wirkliche Ahnung davon, was man hierfür brauchen könnte.

Habt ihr eine Ahnung was man da schenken kann? Eine Fahne hat er schon, also die braucht er natürlich nicht mehr.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie wärs mit einen Rettungsring auf dem der Name von dem Boot und deinem Schwager darauf steht. So etwas bekommst du bestimmt irgendwo im Internet. Oder du kaufts ihm eine Kapitänsmütze für sein Boot mit Abzeichen und Name des Schiffes und einen "Rang".

» tweis » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,70 »


Mehr Details bitte. Was ist es denn für ein Boot oder nur so ein kleines Rurderboot? Wenn es ein größeres Boot mit Kabine ist, kann man sicher einiges gebrauchen, wohingegen bei einem Ruderboot weniger gebraucht wird. Unser Ruderboot würde sich da eher auf einen neuen Anstrich freuen, als über irgendwelche anderen Kleinigkeiten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Leider habe ich kein Bild von dem Boot, so dass ich das hier nicht einstellen kann. Das Boot hat schon eine kleine Kabine. Einen Anstrich wird das Boot nicht benötigen, dass hat mein Schwager schon gemacht, denn das Boot war eher schon für den Müll, als sonstwie zu gebrauchen. Abgesehen davon, dass würde ich nun nicht machen. ;-)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ist es schon ein etwas größeres. Ich weiß ja nicht ob er damit fährt, aber man könnte Bilder /Poster an die Wand der Kabine machen. Es gibt auch Dekoschnüren,die könnte man aufhängen. Vielleicht auch ein Plastekaffeeset oder dergleichen, wenn man es sich drin mal gemütlich machen will, oder Spiele. Was ich auch nett finde sind solche Gartenlampen mit Fernbedienung, die man hinhängen und stellen kann.

Oder eine andere Idee, macht ein hübsches Bild von seinem Boot, macht es auf Postergröße und lasst es Rahmen. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wie wäre es mit einer Schiffsglocke? Ich fänd auch eine Seemannsmütze schön für deinen Bruder oder ein Bild, das zeigt, wieviele Seemannsknoten es gibt.

Man müsste wissen, wie die Kajüte ist. Ist sie groß oder eher klein und kann man da was an die Wände machen? Für welchen Zweck braucht dein Bruder das Boot? Zum angeln fahren oder "nur" für die Freizeit um zu entspannen? Dann evt in einem Angelladen eine Angel oder eben zur Entspannung eine Hängematte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^