Equalizer beim iPod

vom 13.07.2008, 15:37 Uhr

Hallo,
es gibt ja bei den iPod-Modellen mit Bildschirm, also alle außer dem Shuffle, einen integrierten Equalizer, unter Einstellungen>EQ zu finden.

Ich verwende dabei die Einstellung "Mehr Höhen", da der Bass der Ohrhörer so gut ist, dass er mir vollkommen ohne Verstärkung ausreicht. Ich habe auch schon andere Effekte ausprobiert, aber bei den meisten der Effekte ist die Musik, die ich höre, übersteuert, es klingt dann nur noch wie ein einziger "Brei".

Benutzt ihr den EQ bei eurem iPod? Wenn ja, welchen Effekt verwendet ihr?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich benutze die Einstellung "Mehr Bass" bei meinem iPod. Eigentlich haben die In-Ears zwar genug Bass, aber in dem Lärm auf der Straße geht das irgendwie unter.

Außer ich möchte unterwegs noch den kleinsten Rest des Akkus möglichst lange verwenden. Dann kann ich den Equalizer auch mal abdrehen.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein ich nutze den nicht. Denn ich finder das der Equalizer nicht der beste ist . Schade eigentlich , aber mir bringt der überhaupt keine Verbesserung, obwohl ich Sennheiser Kopfhörer nutze ! Ich höre viel Swing und Klassische Musik und würde mir manchmal wünschen , das der iPod Touch einen bessern Equalizer hat. Da hat Apple sich leider meiner MEinung nach nicht so ins Zeug gehauen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^