Donnerstag: Entscheidung über Zukunft von T-Mobile Team

vom 08.08.2007, 16:24 Uhr

Nach dem „Fall Sinkewitz“ wird wohl während einer geplanten Pressekonferenz in Saarbrücken die um 14.00 Uhr stattfinden soll der Sponsor des Radsport teams T-Mobile bekannt geben, ob der Vertrag, der noch bis 2010 läuft, aufrechterhalten werden soll.

"Wir hoffen, dass es weitergeht. Wir würden gerne weitermachen, aber das ist die Entscheidung des Konzerns", so Rolf Aldag, Sportdirektor des T Mobile Teams. Der Ausstieg aus dem Vertrag käme einer Kapitulation gegenüber dem Doping im Sport gleich. Die Telekom wolle damit wohl jedoch auch Konsequenzen um das zuletzt eher skandalumwitterte als erfolgsverwöhnte T Mobile Team ziehen – damals gab man Aldag ja noch eine zweite Chance und wollte die Sache auch vorerst prüfen, bevor man u. U. übereilt handeln wollte.

Ein Ausstieg der Telekom könnte sich auch auf andere deutsche Geldgeber, wie Gerolsteiner und Milram auswirken, so wird vermutet.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Trotz des Imageverlustes durch die Dopingaffäre habe der Sponsor des T Mobile Teams, die Telekom als Mutter von T Mobile, sein Sponsorenengagement bis 2010 weiter fest zugesagt - auch um den eingeschlagenen Anti Doping Kurs im Team fortzusetzen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde die Entscheidung, dass T-Mobile jetzt noch weitermacht auf jeden Fall positiv. Es stimmt schon, dass ein Rückzug eine Kapitulation gegenüber dem Radsport darstellen würde. Deswegen war es für mich die richtige Entscheidung, auch wenn dass jetzt natürlich lange noch nicht heißt, dass T-Mobile nicht doch bald aussteigt, wenn sich auch weitere Fahrer als Doping-Ssünder entlarven. Ansonsten wird es wahrscheinlich nicht so einfach, einen geeigneten und gleichwertigen Sponsor zu finden.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe es genauso wie Markus. Dass sie sich nun doch für die kommende Saison entschieden haben und nicht wegen einem Doping-Fall in ihrem Team (der ans Licht kam) aufgeben und klein bei gehen durchaus positiv.
Doch ich bin immer noch der Ansicht dass Doping und Radsport vor allem bei der Tour de France zusammengehört. Es hat für mich leider diesen negativen Touch und wird es auch weiter haben. Ich denke, dass da jeder mal gedopt war oder gedopt ist, der nicht ständig im letzten, dem sogenannten hinteren Feld fährt…

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Bremer Nordmilch AG – MILRAM – will übrigens auch trotz der Skandale ihr Engagement im Radsport mit Erik Zabel an der Spitze fortsetzen, auch wenn die offizielle Entscheidung erst Anfang September veröffentlicht werden soll.
Einzige Veränderung: Man möchte die ProTour Lizenz von Gianluigi Stanga übernehmen, um mehr Kontrolle über den Radstall zu haben – falls Stanga sich weigert, würde MILRAM eine eigene Lizenz beantragen, neuer Teamchef soll sowieso Gerry van Gerwen werden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Tja, vielleicht wechselt Erik Zabel ja noch vom Team MILRAM, laut einer neuen Meldung, siehe Kader Nominierung Radsport WM 2007, zum Team Telekom.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^