Auf www.monster.de den passenden Job finden

vom 05.07.2008, 17:28 Uhr

Hallöchen,

die Seite www.monster.de dürfte euch bzw. den meisten hier ja sicherlich ein Begriff sein - meine Frage wäre jedoch, ob jemand von euch schon mal über www.monster.de einen Job gesucht und schließlich dann auch gefunden hat?

Es gibt ja bei www.monster.de die Möglichkeit, einen Lebenslauf online zu stellen, damit Firmen bzw. potentielle Arbeitgeber auf einen aufmerksam werden. Was haltet ihr davon? Im Grunde legt mans ein komplettes Leben, seine Qualifikation ja für jeden offen dar, der so im Internet unterwegs ist, und von diesem Gedanken bin ich persönlich eigentlich weniger begeistert. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war für meine Ausbildungssuche auf monster.de registriert. Man hat die Möglichkeit, seinen Lebenslauf online zu stellen, ja. Aber man verpflichtet sich ja nicht automatisch dazu ;) Außerdem erhalten darauf nur die als Arbeitgeber registrierten Profile Zugriff. Also direkt über Google wird man nicht darauf stoßen. Ich habe das zum Beispiel auch nicht getan, sondern nur die Stellenausschreibungen dort angesehen. Meine Ausbildungsstelle habe ich dort nicht gefunden, dafür aber immerhin ein Praktikum wo es nach dem Vorstellungsgespräch geklappt hat.

Allgemein fand ich monster.de im Vergleich zu weiteren Stellenbörsen (vor allem den fachspezifischen) eher schwach.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Kann ich nur von abraten. Habe damit nur negative Erfahrungen gemacht.

Es ist ja eigentlich auch ganz verständlich, dass bei Monster.de zu 80-90% irgendwelche Headhunter rumsurfen, die einen dann irgendeine geheimnisvolle super bezahlte Stelle anbieten wollen. Ich halte davon nicht soviel und habe mich ganz konventionell bei den Unternehmen beworben, die wirklich interessant für mich sind.

Ergebnis von monster.de: Viele Anrufe, sehr viele Mails mit Jobangeboten, davon waren vielleicht gerade mal 2 wirklich interessant, der Rest klang nach irgendwelchen Lockangeboten :D

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^