Süßigkeiten in die USA versenden?

vom 04.07.2008, 14:20 Uhr

Hallo!

Welche Vorschriften gibt es , wenn man Süßigkeiten in die USA versenden will?

Meine Stieftochter studiert und arbeitet in den USA und sie hat bald Geburtstag und wir möchten ihr gerne deutsche Süßigkeiten, wie Kinderschokolade usw. schicken. Denn die hat sie dort noch nciht gefunden udn sie liebt manche Süßigkeiten aus Deutschland sehr.

Muss man da was beachten? Oder kann man die einfach schicken?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante,

eigentlich solltest du auf der Seite vom Zoll alles finden, dort steht genau beschrieben was du senden darfst, in welchen Mengen und was alles auf dem Päckchen angegeben werden muss.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So weit ich weiß, darf man keine Schokolade in die USA verschicken. Eine Freundin war für eine Zeit in der USA und berichtete, dass Schokolade vom Zoll entfernt wurde. Das kann aber auch an dem Bundesstaat gelegen haben in dem sie zu Gast war. Am besten fragen, auf der gleiche Site wie hier erwähnt USB Stick nach USA versenden?.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Tu dir selbst den Gefallen und versende es nicht in einer schmucken Holzkiste. Ich habe einmal ein paar Bücher nach Boston versendet in einer Art Holztruhe. Sie sind tatsächlich, nie angekommen.

Ein Arbeitskollege erzählte mir ein halbes Jahr später, dass in die USA nie etwas in Massivholz verpacktes Transportgut eingeführt werden darf. ANGST VOR KEIMGEFAHR.

Die haben also tatsächlich lieber etwas in einer ollen Spanplatte verpackt.

» Fuchser » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,09 »



Hallo Fuchser!

Danke für den Hinweis. Genau das hatte ich nämlich vor. Ich habe hier schon eine Geschenkekiste für Wein liegen, die ich dafür anmalen wollte und dann als Geschenkekiste nehmen wollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Auf jeden Fall zu Hause lassen. Wenn du Glück hast bekommst du es vom Zoll zurück, da die darüber bescheit wissen. Aber es ist trotzdem mit Ärger verbunden. Auch keine Kisten verwenden, die Massivholz Leisten haben.

Ich weiß jetzt nicht, wie es aussieht mit Kisten aus Sperrholz oder Ähnlichem, da dieses Holz ja bereits behandelt ist. Aber das Risiko würde ich trotzdem nicht eingehen wollen.

» Fuchser » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^