Rauchverbot in den Niederlanden

vom 01.07.2008, 17:37 Uhr

zonkel hat geschrieben:Das Beispiel Niderlande zeigt doch zu was einer Lachnummer sich das Gesetz mausert. Vermute Deutschland und die Niederlande hätten dieses Gesetz nie in Erwägung gezogen, wenn es nicht eine Vorgabe aus Brüssel wär. Vor kurzem kam noch eine Reportage aus den NL in denen sich eine junge Niderländerin darüber beschwert hat, dass sie ihr Hasch jetzt pur rauchen müsse, das sei ihr alles viel zu stark.

Ja deshalb gibt`s das Gesetz auch schon seit über 18 Jahren in den Niederlanden und es wurde zuletzt vor 8 Jahren erneut ausgeweitet - soviel zur angeblichen Vorgabe aus Brüssel.

Und der Schritt zum Nichtraucherschutz war lange überfällig und hat wenig mit einer Vorgabe zu tun sondern wurde in vielen Ländern schon lange gefordert.

Und Hasch kann man auch weiterhin in den eigene 4 Wänden gestreckt rauchen in den Niederlanden. Fällt wieder in die Sparte sinnloses Gemecker wie der der meckert dass er jetzt nicht mehr Taxi fahren kann weil die Station um 50 Meter verlegt wurde und man keine Lust hat soweit zu laufen.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



zonkel hat geschrieben:Stelle also fest: Dieses Gesetz ist falsch umgesetzt worden. Besser fände ich es, wenn man nicht gesagt hätte, es muss einen Raucherbereich geben, sondern viel mehr: es muss einen nicht Nichtraucher bereich geben. wer was gegen den Qualm hat kann sich dahin verziehen und nicht andersrum.

Nein, diese herangehensweise wäre vollkommen schwachsinnig. Auf welcher Grundlage möchtest du Nichtraucher bestrafen? Wer rauchen will hat sich mit den Gesundheitlichen Konsequenzen schon abgefunden, und muss es nun eben mit den Gesellschaftlichen auch. Wenn jemand das nicht möchte, steht es ihm frei mit dem rauchen aufzuhören. Ist ja nicht so, das man dazu gezwungen wird.

Benutzeravatar

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^