Blitz neben mir in einem Baum eingeschlagen!

vom 08.07.2008, 18:14 Uhr

Hallo,
gestern ist mir etwas wirklich schreckliches widerfahren: Es war ziemlich windig, und der Himmel war schon sehr schwarz, aber es regnete und donnerte noch nicht. Da ich an diesem Tag noch nicht draußen war, aber jeden Tag einen Spaziergang brauche, um abzuschalten, entschloss ich mich, trotzdem hinaus zu gehen. Also geschwind Schirm eingepackt und los. Jedoch schon nach zehn Minuten fing es an wie aus Kübeln zu schütten. Ich hatte ja meinen Schirm dabei, also kein Problem.

Als es dann jedoch anfing, direkt über mir zu donnern, bekam ich schon ein mulmiges Gefühl im Magen und ging etwas schneller. Und plötzlich gibt es einen gewaltigen Lärm und eine Affenhitze, als ein Blitz ungefähr 25 Meter von mir entfernt in einen Baum einschlug. Das war so ein gewaltiger Schock, dass ich einfach losgerannt bin, den Weg zurück, da der restliche Weg weiter gewesen wäre. Der Baum hat, glaube ich, nicht gebrannt, sondern war nur verkohlt und gespalten. Dieses Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen können. Ist euch so etwas erschreckendes auch schon einmal passiert?

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
bei uns vor dem haus ist letztes jahr im februar ein Blitz in die Strasse eingeschlagen. Das gab einen Knall so das ich ein paar Minuten danach gar nichts mehr hörte. Es müssen keine 5 Meter gewesen sein, und meine Beine fühlten sich an wie an die Strasse geklebt. Kann es nicht anders beschreiben. Die Strasse vibrierte, und ich rannte schnell wieder ins Haus.

Ich hatte ganz schön Angst, war aber froh, das ich nicht getroffen wurde.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaub, im ersten Moment wars für dich ein Schock, aber jetzt lachst du sicherlich darüber oder? Wenn ich das nämlich so lese, muss ich echt lachen bei der Vorstellung, wie du da zurück gerannt bist :lol: tut mir leid.

Bei uns hat auch irgendwie im Garten oder sogar im Haus ein Blitz eingeschlagen, hatte gerade Fernseh geguckt und gechattet (war ca 11 Jahre alt) & plötzlich hör ich nur voll den lauten Knall und alle elektronische Geräte sind ausgegangen. Das komische war, dass Spielzeuge von mir die mit Batterien betrieben werden, plötzlich angingen. Da hab ich natürlich erstmal los geweint - normal - war ein richtiger Schock. Aber jetzt lach ich darüber.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Holla,

Da hast du aber wirklich Glück gehabt. Das hätte nämlich auch schief gehen können. Ich denk, du hast dich ganz schön erschrocken, oder.

Bei uns im Trainingslager is esöfter so, dass der Blitz im See einschlägt und da gab es einmal den Vorfall, dass auch noch einer im Wasser unterwegs war - zum Glück aber unter Wasser. Der Blitz hat seine Boje getroffen und er hat dadurch nur bissl was abbekommen. Da hatte der wirklich Glück im Unglück. Seitdem sind imm Boote auf dem Wasser und beim geringsten Donnerchen werden alle Schwimmer, beziehunsgweise Taucher aus dem Wasser gescheucht.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^