Schlechtester Skispringer bald im Kino zu sehen?

vom 11.08.2007, 18:40 Uhr

Eddie „The Eagle“ Edwards hofft nun bald auf eine filmische Umsetzung seines Lebens. Der englische Skispringer mit der charakteristischen Hornbrille genießt weltweiten Kultstatus, weil er der schlechteste Skispringer aller Zeiten war und ist. Bereits 2000 verkaufte er die Rechte an seiner Story und wünsche sich eine Darstellung seiner Person von Tom Cruise oder Brad Pitt – dem wurde man nicht ganz gerecht, seine Rolle wird jetzt wohl der britische Komiker Steve Coogan spielen. Der Drehbeginn ist für den kommenden Januar angekündigt worden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hm bis zu diesem Artikel sagte mir Eddie der Adler mal rein gar nichts, aber das ging mir ja schon öfter bei B Promis so :wink:.

Wenigstens kenne ich Steve Coogan aus "In 80 Tagen um die Welt", aber ich fand ihn wenig amüsant, wenn er wirklich ein Komiker sein soll. Aber ein Film über sowas, ich halte Skispringen mal mit für den langweiligsten Sport schlechthin und kann den Hype darum gar nicht nachvollziehen. Ähnlich spannend ist für mich nur Schneckenrennen oder Hallenhalma.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Daß Eddie "The Eagle" ein Promi ist, kann man nicht gerade behaupten... :wink: Aber er ist absoluter Kult, und wer vor einigen Jahren Skisprungwettkämpfe verfolgt hat, kennt ihn.
Er startete in der Regel als Letzter (woran das wohl immer lag :lol: ), aber er war immer der krönende Abschluß eines jeden Skispringens. Selbst die Zuschauer in den Arenen haben mehr auf ihn als auf die restlichen Springer gewartet. Und das nicht ohne Grund - bei ihm hatte man immer was zu lachen. Sei es sein Flugstil, seine Landungen oder die "Colaflaschen" vor den Augen, der Mann war einfach eine Kultfigur unter den Skispringern und nahm alles mit britischem Humor.
Wenn er sprang, fragte man sich als Zuschauer, wie das geht, denn eigentlich hätte er wie ein Stein herunterplumpsen müssen. Wie oft es ihn bei Landungen zerlegt hat, weiß er selbst nicht mehr. Und wenn man sich dann seine Stürze anschaute, fragte man sich jedesmal voller Erstaunen, wie dieser Mann es schaffte, unter frenetischem Beifall des Publikums wieder aufzustehen und sich auf den nächsten Sprung vorzubereiten als wäre nichts geschehen. Jeder Andere hätte sich sämtliche Knochen gebrochen und wäre freiwillig nie wieder eine Schanze hinuntergefahren.
Das war Eddie "The Eagle", der schrillste und skurilste Skispringer, den es je gab.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^