Mircosoft, Google, Dell versagen bei Gemeinschaftsprojekt

vom 10.08.2007, 14:27 Uhr

Microsoft, Google und Dell scheiterten gleichermaßen an der Entwicklung eines Gerätes, das von der US Regierung in Auftrag gegeben wurde – Die Anforderung war, freie TV Frequenzen und Frequenzlücken zwischen den TV Kanälen als möglichen Zugang zum Internet mittels eines Gerätes – geplanter Name: "V-Spectrum Broadband Box" - nutzen zu können.

Die Version, die in Zusammenarbeit von Microsoft, Google und Dell entwickelt wurde, produzierte laufend ungenaue Übertragungsergebnisse und ist damit gefloppt. Nun will die Telekommunikationsbehörde der USA, die FCC, die Forschungsarbeiten an diesem Projekt alleine fortsetzen, nachdem man sich von den Unternehmen und deren Leistung enttäuscht zeigte. US TV Sender sprachen sich übrigens gegen dieses Projekt aus, da man Störungen in der Programmübertragung befürchtet.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das muss ich irgendwie leicht spöttisch grinsen, denn gerade diesen Unternehmen hätte man wohl im verbund noch am ehesten zugetraut soetwas auf die Beine zu stellen - vielleicht nicht perfekt, aber immerhin im Ansatz, der soweit reicht, dass es funktioniert.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass alle sehr große Konkurrenten sind und jeder sein eigenes Süppchen kochen mag, ohne wirklich Geheimnisse an andere zu verraten - klar das dann nichts draus werden kann.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^