Windows XP Tipps: Cleartype beim Login aktivieren
Mit Hilfe der von Microsoft entwickelten "Cleartype" Technologie lassen sich Schriftarten auf LCD Bildschirmen besser darstellen. Normalerweise wird Cleartype erst nach dem Login geladen. Mit Hilfe eines kleinen Eingriffs in die Windows Registry steht Cleartype aber auch schon beim Login zur Verfügung.
Dabei bitte sehr vorsichtig vorgehen und nur die hier beschriebenen Schritte ausführen: Auf "Start" und dann auf "Ausführen" klicken. "regedit" eingeben und "Enter" drücken. Im erscheinenden Fenster auf der linken Seite durchklicken zu:
HKEY_USERS --> .DEFAULT --> Control Panel --> Desktop
Im rechten Teilfenster jetzt einen Rechtsklick auf den Eintrag "FontSmoothingType" machen und "Ändern" wählen. Der "Wert" muss jetzt von "1" auf "2" geändert werden. Jetzt noch auf "OK" klicken und fertig.
Cleartype wird nach einen Neustart beim Login verwendet.
*** Achtung! Ich übernehme keine Haftung für eventuell entstehende Schäden! ***
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29818.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17550mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Notebook von Plus 3927mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4777mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6317mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen