USB Stick nach USA versenden?

vom 04.07.2008, 14:17 Uhr

Hallo!

Darf man in die USA einen USB Stick versenden? Meine Stieftochter studiert und arbeitet in Amerika und wir wollen ihr zum Geburtstag einen USB Stick schicken, mit einem Geburtstagsgruß darauf und Bilder und einem kleinen Filmchen.

Ist das erlaubt? Darf man Datenträger dorthin schicken ohne dass sie oder wir Schwierigkeiten bekommen? Und wenn ja, wie verpackt man ihn am besten ?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi,
was sollte es denn da für ein Problem geben? also ich sehe dabei keines, am besten verpacken kannst du das ganze denke ich in einem wattierten Umschlag, dann müsste das ganze eigentlich gehen. Ich wüsste nicht wo das Problem liegen sollte eigentlich sollte der Zoll das ganze ja nicht untersuch oder so was sollte es dafür für einen Grund geben? Also ich sehe keins, also ich würde es einfach mal probieren und wenn es nichts wird dann ist es doch auch nicht so schlimm einen USB-Stick bekommst du ja schon für 10€ also ist das ja kein Problem.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich sollte es als Geschenk wirklich kein Problem sein, den Stick zu versenden. Wichtig ist, dass die Zollerklärung genau ausgefüllt wird, damit das Geschenk dann nicht teuer für Deine Stieftochter wird. Auf Nummer sich er geht Ihr aber, wenn Ihr auf der Seite der US-Botschaft die FAQ's zu den Zollbestimmungen lest und bei Fragen dort auch noch mal nachfragt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^