Menschen Manipulation

vom 03.07.2008, 18:02 Uhr

Was denkt ihr? Warum lassen sich Menschen so leicht manipulieren? Man verspricht ihnen viel Geld wenn sie dies tun, ein glückliches Leben wenn sie das tun, oder irgendelche Prämien wenn sie jenes tun. Schon in Medien fängt es an. Da wird über Prominente diskutiert, wer gerade mit wem im Bett war, wer gerade wieder auf Entzug is oder wer gerade wieder mal betrunken am Steuer erwischt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt, denen das interessiert. Von wirklich wichtigen Themen hört man doch gar nichts mehr. Weil die Menschen auch gar nich mehr nachfragen.

Es ist eine große Schwachstelle der Menschen, die natürlich auch die Marktwirtschaft ausnutzt und Leute mit dicken "%-Schildern" anlockt. Wie hieß der Spruch noch gleich? "Reklame ist die Kunst auf den Kopf des Verbrauchers zu zielen und dabei das Portemonaie zu treffen"

Was haltet ihr von dem Thema?

» HarLeQuin » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,42 »



Hat jemand den Film Idiocrazy gesehen? Die Komödie handelt von der verdummten Zukunft - sehr zu empfehlen. Nachdem man den Film gesehen hat, ist es erschreckend wie viele Parallelen sich zu der jetzigen Welt aufzeigen.
Die Menschen interessiert nur ihr eigenes Leben und das Sexualleben aller Prominenter. Es ist heute schon so, dass man für gehobene Sprache angemacht wird. Die Menschen sind zu faul zu hinterfragen, lassen sich durch Werbung beeinflussen und machen sich das Leben möglichst bequem. CocaCola ist dann für sie auch sportlich und fair, wie es die Werbung sagt und McDonalds schmeckt auch verdammt gut. Die Werbung lügt ja wohl nicht?

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^