Deutscher Fußball keine Weltspitze?

vom 17.08.2007, 10:30 Uhr

So äußerte sich zumindest Jogi Löw gegenüber dem Kicker. Er warnte davor, dass die Deutschen ihre Nationalmannschaft überschätzen, denn seiner Meinung nach gehören wir eben noch nicht zur Weltspitze.
Allerdings sind wir gemäß Jogi Löw auf dem besten Weg dorthin, allerdings sollte man mehr für die Nachwuchsspieler tun, was immer noch nicht ausreichend geschieht.
Zu den Weltspitze-Spielern in der Nationalelf zählt er bislang: Klose, Lahm, Ballack, Frings und Lehmann. Andere sind „auf einem guten Weg dorthin“.

Nun ja, seien wir mal auf die EM 2008 gespannt, danach entscheidet sich nämlich auch, ob der Vertrag mit Jogi Löw weitergeht oder nicht. Danach die nächste Probe für die Nationalmannschaft: die WM in Südafrika.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde der deutsche Fußball hat einfach was Besonderes!
Klasse, Stil, ausgefeilte Technik.
Ok, wir haben nicht solche "Ballkünstler" wie die Brasilianer... dafür ist im deutschen Fußball meiner Meinung nach eine gewisse Konstanz zu verzeichnen... wir sind nicht immer Sieger, aber darum geht es auch gar nicht. Schwierig zu sagen, was ich gerade meine ;) Aber mir gefällt zum Beispiel deutscher Fußball viel besser als italienischer Fußball. Ist wohl auch eine Sache der Emotionen, schließlich bin ich Deutscher und kein Italiener ;)

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »


Hallo zusammen,

auch wenn die WM im eigenen Land sehr schön war wir gemeinsam überall ausgiebig feiern konnten war Platz 3 doch schon ein Ergebnis was eigentlich besser war als die Mannschaft es vermuten ließ. Seien wir mal ehrlich unsere Mannschaft ist gut aber nicht Weltspitze ähnlich wie die deutsche Bundesliga. Es macht wesentlich mehr Spaß zum Beispiel englischen Fussball zu schauen weil mehr passiert, er schneller ist und in jedem Augenblick im Spiel Spannung ist. es kommt ja nicht von ungefähr das nur sehr wenige deutsche Spieler und auch Nationalspieler Ihrer Tätigkeit im Ausland nachgehen. Und der Kampf und Einsatz der uns zu früheren Zeiten ausgezeichnet hat ist nun meiner meinung nach etwas abgeklungen bzw andere Nationen haben in diesem Bereich mächtig aufgeholt oder einigeuns sogar überholt womit unser größtes Plus nurnoch oberes Mittelfeld ist leider leider.

Nun könnt Ihr mich gerne zereißen aber ich sehe es nunmal so auch wenn es mir selber leid tut. Hoffen wir mal das junge Nationalspieler wie Jansen mit Ihrem Spaßfussball mitreißen und noch einige follgen werden.

Freundlicher Gruß

pinhead

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Ich muss Jogi Löw recht geben! Wir gehöhren noch nicht zur absoluten Weltspitze, aber wir sind in der Tat auf dem Weg dorthin. Hätten wir in den letzten Jahren auf Weltniveu gespielt, hätte man auch mal gegen ein so genanntes "großes Team" gewonnen. So weit ich mich erinnere hatte man dies bis zum SIeg gegen Argentienen bei der WM jarhelang vergeblich versucht.
Meiner Meinung nach haben die Deutschen allerdings eine Qualität, die nicht viele haben. Sie können sich meistens sehr gut auf absolut auf wichtige Turniere konzentrieren und haben einen enormen Mannschaftszusammenhalt. Auch wenn man in den Vorbereitungen nicht immer glänzte, hätte man beispielsweise bei der WM oder auch beim Confed - Cup nicht mit so gut Ergebnissen rechnen können.

Was die Bundesliga betrifft, muss ich pinhead leider Recht geben. Dort konnte man in den letzten Jahren nicht mit anderen Topligen mithalten. Das merkt man leider vor allem an den Ergebnssen deutscher Vereine in der Champions Leage und im Uefa-Cup. Viele englische Zweitligavereine hätten bei uns in der Bundesliga wohl ein Platz im Mittelfeld sicher. Woran das liegt?
Wie bereits erwähnt an besserer Jugendarbeit. Die Topspieler lockt allerdings vor allem das große Geld. Und genau da werden wir in Deutschland noch größere Probleme bekommen.
Naja, ich seh es mal von der positiven Seite. Dafür können wir (noch) Zusammenfassungen der Spiele im Free-TV am gleichen Tag sehen. Außerdem sind die Preise für Eintrittskarten der Stadien in Deutschland noch erträglich.
Der Sport wird im Gegensatz zum Ausland in Deutschland zum Glück noch ein bisschen mehr für die Fans und nicht für das Konto betrieben.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eben noch gelesen und was kommt da gerade im Fernseh.... unser Jürgen Klinsmann war beim abschlusstraining der deutschen Nationalmannschaft in England zu einem Besuch und hat sich sehr gefreut über den Zustand der Truppe und hat nochmal seinen Nachfolgen Löw gelobt was dieser doch für einen tollen Job mache. Im gleichen Bericht wurde aber auch das hier erwähnte zum anklang gebracht so werden wohl wieder neue Spieler in der nationalmannschaft Ihre chance bekommen wie zum Beispiel Panda der mit wunderbaren Toren die Bundesliga als Freistossexperte verzückt. und genau solche spieler sind es die wir brauchen um einfach mal was interessantes zu sehen. einer der größten fussballer auch wenn er nie bei einem großen tunier dabei war hat ja leider letzte woche die Fussballschuhe an den nagel gehängt. ja genau ich rede von Scholli welcher ein super techniker, guter Taktiker und einfach ein Spieler mit spielwitz war und in jeder situation wußte was er macht und auch dinge und wege einschlug mit denne kein gegenspieler gerechnet hat. schade schade aber dafür kommen ja viele neue die dann auchmal bei den tunieren dabei sind hoffentlich....


freundliche Grüße

pinhead

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


Naja, aber sprach man nicht schon von einer "Notelf" die gegen England auflaufen soll und das man sich nur gut verkaufen wolle?

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Morgen zusammen,

da hat unsere notelf sich ja richtig gut aus der Affäre gezogen würde ich sagen, zumindest vom Ergebnis her.

Heute morgen habe ich im Radio von einem moderator gehört england hätte nur 3 halbwegs gute chancen in der zweiten halbzeit gehabt und der sieg wäre verdient. Ich sag nur "schön wärs"! hätten die 6 auswechselspieler der engländer zu beginn gespielt denke ich wäre das spiel wesentlich schwerer geworden und bis auf unsere beiden torschüsse war nicht viel mit deutscher offensive außer ein paar nicht wirklich gut ausgespielter konter. wohingegen die engländer in deer zweiten hälfte richtig aufdrehten und das 2:2 für meinen geschmack absolut in der luft lag und ich mehrfach den atem anhalten mußte. Das Highlight der zweiten halbzeit war jedoch für mich die auswechselung von bernd schneider. dies nicht wegen scheider welcher ein gutes spiel gemacht hat und bis zum ende gekämpf und und gespielt hat. nein wegen der bindenübergabe an einen der besten deutschen "nachwuchsspieler" (wenn man dies noch sagen darf) Herrn Lahm!!! der junge spielte auf einer position die er seid langem nicht gespielt hat und war wirklich der beste deutsche auf dem platz. sowohl als typischer 6er vor der abwehr räumte er weg was kam wie auch im aufbauspiel nach vorne war er absolut stark. desweiteren gefiehl mir die leistung von christian Panda der die ersten minuten etwas nervös wirkte wie die gesamte mannschaft und so auch leider das missgeschick zum 1:0 geschah. ab der 20.ten minute fing er sich ähnlich wie der rest der mannschaft und machte ein sehr gutes spiel was natürlcih durch das tor noch die krönung fand...

da kann man nurnoch sagen wer kommt als nächste, nein im ernst es ist schön zu sehn das stetig neue spieler eingebaut werden auch wenn es wie gestern eher aus der not geboren wurde...

Schönen tag noch zusammen wünsche ich.

pinhead

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^