Überhitzungsgefahr Nokia Handy Akkus

vom 19.08.2007, 21:44 Uhr

46 Millionen in Nokia Handys verbaute Akkus vom Typ BL-5C sollten besser nicht weiter verwendet werden, Nokia warnt davor, dass sich die Akkus überhitzen können.
Unter anderem teilweise betroffene Nokia Handy Modelle:
- E-Serie
- N-Serie
- 6230
- 6230i

Gefertigt wurden die schadhaften Akkus von Matsushita im Zeitraum Dezember 2005 bis November 2006.
Für betroffene Modelle bietet Nokia einen kostenlosen Umtausch der Akkus an. Dazu entweder kostenlos (aus Deutschland) den Kundenservice Nokia unter (08 00) 64 49 39 anrufen, dort gibt man die 26-stellige Identifikationsnummer an um zu prüfen, ob das eigene Handy betroffen ist.
Oder auf die englische Nokiaseite gehen und bei „battery replacement“ die Identifikationsnummer eingeben. Auf der Seite werden auch die Handymodelle gelistet, in denen die BL-5C Akkus verbaut wurden.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh je die Produkte aus China :?

Aber die Handyakkus sind ja irgendwie generell noch nicht so wirklich ausgereift... nach 2 Jahren sind die meisten kaputt! Das macht, bei der unglaublichen Menge an Handys weltweit, dann eine Menge Elektroschrott!
Und wohin dann mit dem ganzen Mist? Kann man ausrangierte Handys so einfach verbrennen, oder irgendwie wiederverwenden?
So weit ich weiß nämlich nicht!

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen!

Also erstmal danke für den Beitrag ich habe nämlich mein Nokia 6230i aus diesem Zeitraum!
Ich ich werde mich auch informieren ob ich so einen defekten Akku drin habe!
Wäre nicht schlecht weil mein Akku auch schon wieder sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde durch das viele laden!

Vielen Dank Nochmals

Mit Freundlichen Grüßen

Ravemaster85 8)

» Ravemaster85 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^