8 Neonazis während Rudolf Heß Gedenkmarsch verhaftet

vom 19.08.2007, 17:28 Uhr

In Dänemark wurden jetzt 8 Neonazis festgenommen die an einem Gedenkmarsch in Kolding (Jütland) für den vor 20 Jahren verstorbenen Hitlerstellvertreter Rudolf Heß teilnahmen. Die Polizei wirft ihnen Übergriffe, Störung der öffentlichen Ordnung und illegalem Waffenbesitz vor. Dort wurden ebenfalls der Hitlergruß und die Reichskriegsflagge und Hakenkreuze gezeigt – dies ist in Dänemark jedoch nicht verboten (wie in vielen Ländern, außer Deutschland oder Israel). Die 60 Mann starke Veranstaltung wurde in Dänemark als Ersatz für die Kundgebung in Wunsiedel (Bayern) abgehalten, wo Heß begraben liegt – deutsche Neonazis sollen ebenfalls beteiligt gewesen sein. Nach einem Zusammenstoß mit einer 75 Mann starken Gegendemonstration wurden 50 Personen festgenommen.

Rudolf Heß, der 1941 nach England flog, wurde 1946 bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen zu lebenslanger Haft veruteilt worden – ab 1966 war er bis zum 17.08.1987 der letzte Insasse des alliierten Kriegsverbrechergefängnisses in Berlin Spandau. Mit 93 nahm er sich nach offiziellen Angaben das Leben, was jedoch auch angezweifelt wird, da er kaum mehr in der Lage war, irgendetwas ohne seinen Pfleger zu tun. Durch die Lange Haftzeit und die Umstände seines Todes wurde er in rechtsextremen Kreisen zum Märtyrer.

In den letzten 2 Jahren gab es ein Demonstrationsverbot in Wunsiedel von Gerichten, da es laut den Gerichten den Rechten zuzumuten sei, bis zur Klärung des Demonstrationsverbotes in Wunsiedel durch das Bundesverwaltungsgericht zu warten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was mich jedesmal daran ärgert ist, das auch viele Deutsche Nazis, oder fast nur Deutsche daran teilnehmen und so mit ihren Lieblingssysmbolen umherlaufen können und ihr Innerstes mal nach außen kehren können, ohne dafür bestraft zu werden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^